AJAX Chat Logout geht nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mps
Mitglied

AJAX Chat Logout geht nicht

Beitrag von mps »

Hallo,

leider gibt es ein kleines Problem mit dem Logout beim AJAX Chat. Wenn man sich ausloggen möchte, wird die Seite aktualisiert und man landet wieder direkt im Chat. Es erschienen dann die Nachrichten (gleich hintereinander):

(16:16:35) ChatBot: Mr.X verlässt den Chat.
(16:16:36) ChatBot: Mr.X betritt den Chat.

Was kann ich dagegen tun. Chat Version ist die neuste die es gibt.

Gruß,
mps
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: AJAX Chat Logout geht nicht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Es wäre schön für die Helfenden zu wissen um welchen Ajax Chat es geht, benenne diesen doch bitte mit Downloadlink.
Forumsregeln
Bei Mod spezifischen Fragen sollte man den Modnamen und die Downloadquelle des Mods angeben, besser noch die URL vom betroffenen Forum

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
mps
Mitglied

Beitrag von mps »

Hi,

das Problem wurde gelöst. Ein anderes Mitglied hatte mich auf diese Seite aufmerksam gemacht:

https://github.com/Frug/AJAX-Chat/wiki/ ... -on-logout

Gruß,
mps
Interface
Mitglied

Beitrag von Interface »

Das habe ich gerade auch versucht, aber funktioniert hat es nicht :-?

Woran könnte es liegen...
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hast du nach deiner Änderung auch mal den Cache deines Forums geleert bzw. die Browser Cookies gelöscht?

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Interface
Mitglied

Beitrag von Interface »

Ja habe ich definitiv gemacht... seltsamm, dass es so auch nicht geht
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Interface,

ich hatte auch mal das Problem, bei mir lag es daran dass ich den Chat in einem <iframe> laufen hatte. Abhilfe hatte da nur gebracht, dass ich den Chat aus dem <iframe> raus genommen hatte und in meinem Fall in einem eigenen Fenster aufgerufen hatte. In der Datei .../chat/lib/template/loggedIn.html hatte ich dann noch diese Änderung vorgenommen:
<body> gegen <body onunload="javascript:ajaxChat.sendMessageWrapper('/quit')"> getauscht.

Damit wird bei mir das Fenster geschlossen wenn der User auf Logout im Chat klickt.

Du hast aber auch den Cache vom Browser geleert, das kann auch ein Grund sein, besonders wenn du über einen Proxy gehst.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“