Notizen zu Benutzer nur für Administratoren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
HeyApple
Mitglied

Notizen zu Benutzer nur für Administratoren

Beitrag von HeyApple »

Hallo Community,

ich habe eine Gruppe gebaut, diese Gruppe hat in einem Forum Forenmoderatorenrechte und einzelne User aus dieser Gruppe sind ebenfalls Forenmoderatoren.
Nun ist mir aufgefallen, dass sie alle Benutzernotizen ansehen können :cry: Dies soll aber nur für Administratoren sichtbar sein, denn darüber verwalte ich persönliches für Benutzer.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie auszustellen? Ich habe schon überall nachgesehen, in allen berechtigungen und fand keinen Eintrag wie "Benutzernotizen anzeigen".
In der Gruppe globale Moderatoren ist die Gruppe nicht, hatte das im Netz irgendwo gelesen, dass das zu diesem ungewünschten Effekt für mich führen könnte.

Ich wäre für jeden Ansatz dankbar!

Liebe Grüße
HeyApple
HeyApple
Mitglied

Re: Notizen zu Benutzer nur für Administratoren

Beitrag von HeyApple »

Hallo nochmal,

so schnell findet man die Lösung, ich war wirklich blind, aber google hatte nicht viel bessere Antworten *grins*.
Für jeden ders braucht: Schaltet einfach im Moderations-Bereich die Benutzerdetails auf deaktivieren, dann ist das zumindest erstmal unsichtbar.
Wie ich es aber für Administratoren wieder aktivieren kann weiß ich noch nicht, aber da kann man gegebenenfalls bissl rumwerkeln.
Falls jemand eine Lösung kennt würde ich mich trotzdem freuen!

lg
herr-der-mails
Mitglied

Re: Notizen zu Benutzer nur für Administratoren

Beitrag von herr-der-mails »

du kannst doch verschiedene moderator typen einstellen. (bzw. einen eigenen typ erstellen)
darüber solltest du das dann auch hinbekommen das administatoren mehr moderator rechte haben, als normale moderatoren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“