Einzelnes Forenicon ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
DerTheo
Mitglied

Einzelnes Forenicon ändern

Beitrag von DerTheo »

Ich würde gerne ein Forumicon (kein Forenbild) eines bestimmten Forums ändern.

Ich denke ich habe den richtigen part in der forumlist_body.html gefunden:

Code: Alles auswählen

<dl class="<!-- IF forumrow.S_THANKS_FORUM_REPUT_VIEW_COLUMN and not S_IS_BOT -->thanks<!-- ELSE -->icon<!-- ENDIF -->" style="background-image: url({forumrow.FORUM_FOLDER_IMG_SRC}); background-repeat: no-repeat;">
Mein Ansatz:
<!-- IF S_FORUM_ID eq "8" -->" style="background-image: url({src="http://www.meineseite.de/image.png"}); background-repeat: no-repeat;"
<!-- ELSE --><dl class="<!-- IF forumrow.S_THANKS_FORUM_REPUT_VIEW_COLUMN and not S_IS_BOT -->thanks<!-- ELSE -->icon<!-- ENDIF -->" style="background-image: url({forumrow.FORUM_FOLDER_IMG_SRC}); background-repeat: no-repeat;">
<!-- ENDIF -->

Kann mir da jemand mit dem Code helfen S_FORUM_ID zeigt nichts an, habe es mit einem Bild getestet.
Zuletzt geändert von DerTheo am 16.12.2013 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Einzelnes Forenicon ändern

Beitrag von Lehrling »

Hallo,

du musst auch definieren, was passieren soll, wenn die Forum-ID gleich 8 ist. Da fehlt einfach der Befehl.
Was soll denn sein, wenn die Forum-ID gleich 8 ist?

LG Beate
DerTheo
Mitglied

Beitrag von DerTheo »

Danke Beate, hatte ich übersehen einzufügen. Hab es im ersten Beitrag ergänzt.

Es soll statt dem standard Forenicon ein eigenes, spezielles Icon angezeigt werden :)
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Dann wäre es Ziel führend, nur das Bildchen mit Deiner IF Abfrage auszutauschen, anstatt den Code für die Liste komplett zu 'zercoden'.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“