Problem mit Umfragen seit Update auf 3.0.10

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
te@mkiller24/7
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2008 18:18
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Problem mit Umfragen seit Update auf 3.0.10

Beitrag von te@mkiller24/7 »

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 3.0.10 hab ich das Problem, wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, und diesen Beitrag bearbeite, erscheint danach über dem Beitrag das Umfrage Feld! Es ist leer und lässt sich auch nicht mehr entfernen, außer ich lösche den Beitrag! Wenn ich dann eine Umfrage erstelle, wird das Umfragefeld korrekt angezeigt, lösche ich danach die Umfrage, bleibt das Feld trotzdem bestehen.

ich hoffe, einer von euch hat ne Idee, wie ich das Problem lösen kann.

Ich hab das ganze mal als Foto hoch geladen:
[ externes Bild ]

Ich hab schon auf mehreren Seiten versucht Hilfe zu bekommen, aber finde nirgends Gehör. Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens helfen!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Umfragen seit Update auf 3.0.10

Beitrag von Miriam »

Hast du mal die viewtopic_body.html deines Templates überprüft, es sieht aus, als ob es da ein Problem mit dem "Schalter" <!-- IF S_HAS_POLL --> gibt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
te@mkiller24/7
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2008 18:18
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Umfragen seit Update auf 3.0.10

Beitrag von te@mkiller24/7 »

Hab ich eben mal gemacht und gegen eine neue getauscht, das Problem bleibt bestehen, sobald ich den ersten Beitrag editiere, erstellt er mir eine Umfrage...hab auch mal die posting.php sowie die viewtopic.php erneuert...aber auch ohne Erfolg!

Hab eben auch nochmal ein komplett neuen Style hoch geladen, aber auch bei dem Trat das Problem auf. Kann es sein das eventuell bei Update eine Tabelle zerschossen wurde???

NACHTRAG:

Hab das Problem gefunden, meine includes/funktions_posting.php scheint ein knacks weg bekommen zu haben! Hab sie eben getauscht gegen eine neue und voilà, es geht! Ich muss jetzt zwar nochmal jeden Beitrag kurz editieren, wo eine Umfrage angezeigt wurde, aber nach dem Abspeichern, ist die Umfrage weg!
minni12
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 24.10.2008 22:39
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Umfragen seit Update auf 3.0.10

Beitrag von minni12 »

Miriam hat geschrieben:Hast du mal die viewtopic_body.html deines Templates überprüft, es sieht aus, als ob es da ein Problem mit dem "Schalter" <!-- IF S_HAS_POLL --> gibt.
HI.

Darf ich mich hier mal dranhängen? Hab den gleichen Fehler nach Forenumzug und Einspielung eines Backups. Habe die o.g. Methode probiert und die Dateien aus dem Installationspaket neu hoch geladen.
Dann die Tabellen poll_options und poll_votes aus dem Backup der leeren Installation eingespielt, weil ich dachte, die aus dem Backup seien nicht in Ordnung. Da sind andere Tabellenarten. Blob statt varchar.
Hat aber alles nix gebracht. ich erstelle ein neues Thema, und sofort ist es automatisch eine Umfrage.

Hier die Abteilung if has a poll. Kann nicht abschätzen ob das richtig ist. Leider ist das ein paar Zeilen lang, aber ich denke, ich muss schon die ganze Abteilung posten.

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_HAS_POLL -->
        <tr>
                <td class="row2" colspan="2" align="center"><br clear="all" />

                        <form method="post" action="{S_POLL_ACTION}">

                        <table cellspacing="0" cellpadding="4" border="0" align="center">
                        <tr>
                                <td align="center"><span class="gen"><b>{POLL_QUESTION}</b></span><br /><span class="gensmall">{L_POLL_LENGTH}</span></td>
                        </tr>
                        <tr>
                                <td align="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}">
                                        <table cellspacing="0" cellpadding="2" border="0">
                                <!-- BEGIN poll_option -->
                                        <tr>
                                        <!-- IF S_CAN_VOTE -->
                                                <td>
                                                        <!-- IF S_IS_MULTI_CHOICE -->
                                                                <input type="checkbox" class="radio" name="vote_id[]" value="{poll_option.POLL_OPTION_ID}"<!-- IF poll_option.POLL_OPTION_VOTED --> checked="checked"<!-- ENDIF --> />
                                                        <!-- ELSE -->
                                                                <input type="radio" class="radio" name="vote_id[]" value="{poll_option.POLL_OPTION_ID}"<!-- IF poll_option.POLL_OPTION_VOTED --> checked="checked"<!-- ENDIF --> />
                                                        <!-- ENDIF -->
                                                </td>
                                        <!-- ENDIF -->
                                                <td><span class="gen">{poll_option.POLL_OPTION_CAPTION}</span></td>
                                                <!-- IF S_DISPLAY_RESULTS -->
                                                        <td dir="ltr">{POLL_LEFT_CAP_IMG}{poll_option.POLL_OPTION_IMG}{POLL_RIGHT_CAP_IMG}</td>
                                                        <td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}"><b>&nbsp;{poll_option.POLL_OPTION_PERCENT}&nbsp;</b></td>
                                                        <td class="gen" align="center">[ {poll_option.POLL_OPTION_RESULT} ]</td>
                                                        <!-- IF poll_option.POLL_OPTION_VOTED -->
                                                                <td class="gensmall" valign="top"><b title="{L_POLL_VOTED_OPTION}">x</b></td>
                                                        <!-- ENDIF -->
                                                <!-- ENDIF -->
                                        </tr>
                                <!-- END poll_option -->
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“