Header Text

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Shuichi
Mitglied

Re: Header Text

Beitrag von Shuichi »

Du könntest natürlich an der Stelle im HTML-Template fest einen mit HTML-CSS-formatierten Text bzw. Link einfügen. Wäre in dem Fall die overall_header.html
_Ming_
Mitglied

Beitrag von _Ming_ »

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten Oxpus & Shuichi!

Ich werde beides in einem Demoboard versuchen umzusetzen; sollte ich -wider Erwarten :wink: - Erfolg mit meinen Versuchen haben, werde ich die Lösung hier posten...

Sollte zwischenzeitlich jemand anders etwas "Fertiges" hier posten können, so wäre ich ihm/ihr sehr verbunden...

However - Danke nochmals für Eure Lösungsvorschläge

Greetz
Ming
Ich freue mich über jeden (aktiven) Besucher^^
==========================================
www.CYBERDOOM.de
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re:

Beitrag von JFooty »

Heinz hat geschrieben:Ich möchte nämlich, dass die Beschreinung des Forums einen Link auf einen andere Seite bekommt.
Wenn "Beschreinung" = "Beschreibung" ist, dann kannst du das auch direkt in der overall_header.html erledigen.
Suche dort nach {SITE_DESCRIPTION} und bastele den Link in die overall_header.html hinein. :wink:
Kein Support per PN!
Katana
Mitglied

Beitrag von Katana »

Auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist, aber wie bekomme ich das hin das man eine längere Textbeschreibung eingeben kann?
Mir fehlen da noch ein paar Zeichen um den Text ab zu runden :wink:
BTC2013
Mitglied

Re:

Beitrag von BTC2013 »

ben_ hat geschrieben:Hi,

log dich im Administrationsmenü ein und gib in den Einstellungen das ein, was du gern da stehen haben möchtest.

MfG
okay das war mal so ... anno :D

Wie mache ich das jetzt ?

http://www.trader-inside.de/

Links oben das

Traderinside
Ein Forum von und für Investoren

will ich verändern ! Das Forum ist aus dem Jahr 2000 und wurde von mir nun aus ....
Derzeit installierte Version: 3.0.12 prosilver geändert.

Überrings die Suche hier spuckte "nur" diesen Fred aus :-?
Ich handele damit BTC die Währung der Zukunft !
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi

geh in den Adminiatrations-Bereich (der Link ist ganz unten auf der Seite). Danach im Tab: Allgemein links im Menü auf: Board-Einstellungen.

Dort kannst du den Namen und die Beschreibung ändern.

Grüße
BTC2013
Mitglied

Beitrag von BTC2013 »

DANKE

heute sicher schon 3 mal dort vorbei geklickt :roll:

tja habe noch 100 Fragen und werde die Suche hier am WE quälen

Apropo Suche die nahm ich jetzt raus ... da die nicht funktioniert ich habe vom alten Bord eine Datenbank angelegt dann vom neuen ein und dann es zusammen geführt tja die Suche (nahm ich jetzt raus)
findet nur was man heute Postet :evil: .. kann scheinbar nicht auf auf die Alten Daten zugreifen.

Ihr habt unten Werbung (hostet by Hetz..)tja .. LOL möchte auch was einbauen ...... hmm
Ich handele damit BTC die Währung der Zukunft !
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Für die Suche musst du nach dem Umziehen von Beiträgen den Such-Index neuaufbauen. Ohne diesen, findet die Software die alten Beiträge nicht. ;)

Das machst du unter: Admin-Bereich --> Tab: Wartung --> Such-Indizes --> Fulltext native (aktiv) --> Index löschen/erstellen

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“