Hallo,
um meinen Usern bei Beteiligung an den Betriebskosten auch ein werbefreies Forum anzubieten, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, unterschiedlichen Usern oder Usergruppen automatisch unterschiedliche Styles (und dabei idealerweise zweimal prosilver mit unterschiedlichen Dateien) zuzuordnen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Unterschiedliche Styles für Nutzergruppen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Unterschiedliche Styles für Nutzergruppen
Hallo,
Mir ist keine Standardfunktion von phpBB bekannt, die nach der Gruppenzugehörigkeit automatisch unterschiedliche Styles zuweisen kann. Von daher verschiebe ich mal das Thema in MOD Suche.
Grüße und viel Erfolg
Mir ist keine Standardfunktion von phpBB bekannt, die nach der Gruppenzugehörigkeit automatisch unterschiedliche Styles zuweisen kann. Von daher verschiebe ich mal das Thema in MOD Suche.
Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen am 18.12.2013 11:37 durch AYYILDIZLAR
Es tut auch eine manuelle Lösung. Viele User werden es nicht sein, die ich in die andere Gruppe sortieren muss.
Wäre dir auch eine Template-Lösung genehm?
Dort schreibst du dann skizzenhaft sowas z.B. in deine overall_header.html:
Das kannst du dann platzieren wo du möchstest und immer die Werbung dazwischen einbinden: http://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopic ... 26&t=31581
Dann musst du dir Nutzer, die keine Werbung bekommen sollen, einfach nur manuell in der Gruppe aufnehmen und das wärs.
Grüße
Dort schreibst du dann skizzenhaft sowas z.B. in deine overall_header.html:
Code: Alles auswählen
<!-- IF group-id eq "5" -->
irgendwas anderes
<!-- ELSE -->
Werbung/Werbebanner
<!-- ENDIF -->
Dann musst du dir Nutzer, die keine Werbung bekommen sollen, einfach nur manuell in der Gruppe aufnehmen und das wärs.
Grüße
Super! Das entspricht genau meinen Vorstellungen.
Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich die functions.php bearbeite:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/xxx/forum/includes/functions.php on line 4545
Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich die functions.php bearbeite:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/xxx/forum/includes/functions.php on line 4545
Hast du den Code in der
Stelle diese Datei mal in Patebin rein.
includes/functions.php
auch an der richtigen Stelle eingefügt?Stelle diese Datei mal in Patebin rein.