Unterschiedliche Styles für Nutzergruppen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sporbeck
Mitglied

Unterschiedliche Styles für Nutzergruppen

Beitrag von Sporbeck »

Hallo,

um meinen Usern bei Beteiligung an den Betriebskosten auch ein werbefreies Forum anzubieten, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, unterschiedlichen Usern oder Usergruppen automatisch unterschiedliche Styles (und dabei idealerweise zweimal prosilver mit unterschiedlichen Dateien) zuzuordnen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Unterschiedliche Styles für Nutzergruppen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Mir ist keine Standardfunktion von phpBB bekannt, die nach der Gruppenzugehörigkeit automatisch unterschiedliche Styles zuweisen kann. Von daher verschiebe ich mal das Thema in MOD Suche.

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Sporbeck
Mitglied

Beitrag von Sporbeck »

Es tut auch eine manuelle Lösung. Viele User werden es nicht sein, die ich in die andere Gruppe sortieren muss.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Wäre dir auch eine Template-Lösung genehm?

Dort schreibst du dann skizzenhaft sowas z.B. in deine overall_header.html:

Code: Alles auswählen

<!-- IF group-id eq "5" -->
irgendwas anderes
<!-- ELSE -->
Werbung/Werbebanner
<!-- ENDIF -->
Das kannst du dann platzieren wo du möchstest und immer die Werbung dazwischen einbinden: http://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopic ... 26&t=31581

Dann musst du dir Nutzer, die keine Werbung bekommen sollen, einfach nur manuell in der Gruppe aufnehmen und das wärs.

Grüße
Sporbeck
Mitglied

Beitrag von Sporbeck »

Super! Das entspricht genau meinen Vorstellungen.

Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich die functions.php bearbeite:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/xxx/forum/includes/functions.php on line 4545
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hast du den Code in der includes/functions.php auch an der richtigen Stelle eingefügt?
Stelle diese Datei mal in Patebin rein.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“