custom profile fields Auswahlfeld auslesen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Maugrim
Mitglied

custom profile fields Auswahlfeld auslesen

Beitrag von Maugrim »

Hallo!

Ich habe einige benutzerdefinierte Profilfelder eingerichtet.

Mein Problem: Wenn ich ein Feld als Eingabefeld deklariere, kann ich es sowohl in der memberlist_view als auch in der viewtopic_body auslesen und anzeigen lassen

ist es allerdings ein Auswahlfeld dann scheint phpbb das nicht in der viewtopic auslesen zu können, in der memberlist_view allerdings schon

Ich würde gerne anzeigen, welche der drei Auswahloptionen der User gewählt hat, und das eben in der viewtopic_body unter dem Wohnort

kann mir da vllt einer sagen, warum das nicht geht?

ich nutze diesen Code:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN custom_fields -->
      <!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Aktivitaet" --><!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE eq "aktiv" --><i style="color:#680000"> aktiv</i><!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
      <!-- END custom_fields -->
Kirk
Supporter
Supporter
Re: custom profile fields Auswahlfeld auslesen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn du es unbedingt in die viewtopic_body.html eintragen willst, dann musst du es so machen:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.S_PROFILE_AKTIVITAET -->      
          <dd><strong>{postrow.PROFILE_AKTIVITAET_NAME}: </strong> {postrow.PROFILE_AKTIVITAET_VALUE}</dd>
          <!-- ENDIF -->
Wenn du all deine Benutzerdefinierten Profilfelder in die Datei eintragen willst, dann ließ dir das hier mal durch:
viewtopic.php?p=1022055#p1022055
Normalerweise reicht es aus wenn du im ACP ein Benutzerdefiniertes Profilfeld eingerichtet hast.

Maugrim
Mitglied

Re: custom profile fields Auswahlfeld auslesen

Beitrag von Maugrim »

Guten Rutsch dir 8)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“