keine Bestätigungsmail
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
keine Bestätigungsmail
Hey,
seitdem ich die Einstellung zu "Benutzer müssen sich mit der Bestätigungsmail" aktivieren aktiviert habe, bekommen meine User, die sich registriert haben keinen eMail. Hab mit meinem Provider in Verbindung gesetzt und mein das im eMail Server nichts in der Warteschleife ist. Wo liegt der Fehler? Bitte um Hilfe.
seitdem ich die Einstellung zu "Benutzer müssen sich mit der Bestätigungsmail" aktivieren aktiviert habe, bekommen meine User, die sich registriert haben keinen eMail. Hab mit meinem Provider in Verbindung gesetzt und mein das im eMail Server nichts in der Warteschleife ist. Wo liegt der Fehler? Bitte um Hilfe.
Re: keine Bestätigungsmail
Es könnte sein, dass die E-Mail-Funktionalität deines Boards nicht aktiviert ist. Bitte prüfe dies im ACP unter "Board-E-Mails" nach.
Hi,
nutzt du die mail()-Funktion von PHP oder die Möglichkeit des SMTP-Servers?
Funktioniert die mail()-Funktion auf deinem Server?
Grüße
nutzt du die mail()-Funktion von PHP oder die Möglichkeit des SMTP-Servers?
Funktioniert die mail()-Funktion auf deinem Server?
Grüße
Dies ist aktiviert. Laut meinem Anbieter ist php Mail für alle deren Nutzer offen also funktionsfähig. Weder über SMTP noch über php lässt das Forum ein Bestätigungsmail noch eine Massenmail versenden.Aktiviere E-Mail-Funktionalität:
Wenn dies deaktiviert ist, werden keinerlei E-Mails vom Board versendet. Die Aktivierung von Benutzerkonten durch den Benutzer oder einen Administrator erfordert, dass diese Option aktiviert ist. Wenn derzeit die Aktivierung durch den Benutzer oder einen Administrator aktiviert ist, ist bei einer Deaktivierung dieser Option keine Aktivierung mehr erforderlich.
Gruß
Probiere die php-mail-Funktion doch mal aus.
Einfaches php-Script: http://de.php.net/manual/de/function.mail.php
Einfaches php-Script: http://de.php.net/manual/de/function.mail.php
Was für eine Fehlermeldung ist denn im ACP bei SMTP Mailversand zu lesen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Code: Alles auswählen
<?php
$nachricht = "Zeile 1\Zeile 2\Zeile 3";
$nachricht = wordwrap($nachricht, 70);
// Send
mail('...@...de, 'Test', $nachricht);
?>
Also so gehts:
Code: Alles auswählen
<?php
$nachricht = "Zeile 1\Zeile 2\Zeile 3";
$nachricht = wordwrap($nachricht, 70);
// Send
mail('example@example.org', 'Test', $nachricht);
?>
Komisch,.. dann liegt das definitv nicht an mir. Das Forumsoftware müsste soweit laufen. Muss mal wieder Support anschreiben.