Hallo,
kürzlich registrierte User haben standardmäßig nicht das Recht, sich ein neues Passwort anzufordern (weil z.B. das Alte vergessen wurde).
Frage 1: wo kann ich diese Berechtigung ändern?
Frage 2: ist diese Einschränkung für neue User nicht sinnlos? Was haben sich die Entwickler dabei gedacht?
Neues Passwort anfordern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Ja, ich weiß, wir haben hier auf phpBB.de auch Entwickler dabei, die bei .com mitmischen
.
Grüße
Gehe in den ACP/Allgemein/Berechtigungen/ dann rechts die Gruppen anwählen/ danachdieter99 hat geschrieben:Frage 1: wo kann ich diese Berechtigung ändern?
Erweiterte Berechtigungen
und dort unter dem Reiter Profil
wirst du wohl bei Kann Passwort ändern
ein Nein bzw. Nie haben. Dieser Punkt Kann Passwort ändern
bringt bzw. veranlasst dann auch , du bist nicht berechtigt ein neues Passwort anzufordern. Diesen bitte entsprechend mit einem "Ja" anpassen und danach kriegen auch deine neu registrierten Benutzer beim Vergessen des Passworts eine neue zugesendet bzw. haben das "Recht" dazu, über den entsprechenden Link eine Anzufordern.
Die Frage wäre eigentlich besser bei phpBB.com aufgehoben, da das hier auf phpBB.de nur der deutschsprachige Support für die Software phpBB ist.dieter99 hat geschrieben:Frage 2: ist diese Einschränkung für neue User nicht sinnlos? Was haben sich die Entwickler dabei gedacht?
Ja, ich weiß, wir haben hier auf phpBB.de auch Entwickler dabei, die bei .com mitmischen

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.