Foren nicht sichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
batumammut
Mitglied

Foren nicht sichtbar

Beitrag von batumammut »

Liebe Community,
ich habe vor 10 Jahren zum letzten Mal ein Forum erstellt und dabei natürlich nicht phpBB3.0 genutzt, bin also ein totaler Noob. Ich dachte aber nicht, dass ich mit einer solchen Kleinigkeit schon Schwierigkeiten haben würde.
Ich habe kurz nach der Eröffnung des Boards einige Foren erstellt und sie mit Unterforen versehen. Leider werden mir keine Foren angezeigt, "Dieses Board hat keine Foren." Was mache ich falsch? Ich habe bereits alle Möglichkeiten in den Einstellungen durchgecheckt, lässt sich aber nicht ändern.
Liegt es an Berechtigungen? Habe da noch nichts verändert, aber normalerweise sollten die Berechtigungen doch von Anfang an so eingestellt sein, dass Foren sichtbar sind, oder? :(
Vielen Dank für Eure Hilfe! batumammut
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Foren nicht sichtbar

Beitrag von Crizzo »

Hi,
batumammut hat geschrieben: Liegt es an Berechtigungen?
Ja.
Habe da noch nichts verändert, aber normalerweise sollten die Berechtigungen doch von Anfang an so eingestellt sein, dass Foren sichtbar sind, oder? :(
Nein, genau das ist nicht der Fall. Du musst die korrekten Berechtigungen explizit z.B. der Gruppe "Registrierte Benutzer" (dadrin sind alle Benutzer des Forums) vergeben, damit das Forum von allen gelesen und benutzt werden kann.

SIehe: KB:keine_neuen_themen

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“