Nach Mod installation Blog und Forum zerschossen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bergjaga
Mitglied

Nach Mod installation Blog und Forum zerschossen

Beitrag von Bergjaga »

Hallo,

Ich habe mir den Mod WP United installiert. Obwol es bei der Installation eine Fehlermeldung gab habe ich trotzdem auf Installation erzwingen geklickt.
Nun bekomme ich bei meinem Forum http://www.forum.bergjaga.com und bei meinem Blog http://www.bergjaga.com folgende Fehlermeldung.

Fatal error: Cannot redeclare wpu_original_phpbb_check_hash() (previously declared in /homepages/13/d507432505/htdocs/clickandbuilds/phpBB/MyCollaborazione/includes/functions.php:528) in /homepages/13/d507432505/htdocs/clickandbuilds/phpBB/MyCollaborazione/includes/functions.php on line 569

Ich habe vom Forum zwar ein Backup gemacht, aber ich komme nicht ins acp um es wiederherzustellen.

Ich bin ratlos...

Bitte kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben. :oops:
Zuletzt geändert von Bergjaga am 03.01.2014 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bergjaga
Mitglied

Re: Nach Mod installation Blog und Forum zerschossen

Beitrag von Bergjaga »

Kann ich die functions.php in einem testforum so konfigurieren, dass ich sie in das eigentloche Forum kopieren kann. Ich meine wenn ich das testforum von den Einstellungen hernso einstelle, dass es wie das hauptforum aussieht.

Kann ich die php datei jemanden von euch senden damit er sie sich ansieht?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

sichere die aktuelle Datei,
spiele die zu testende Datei auf Deinen Webspace auf,
teste die Funktion.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Bergjaga
Mitglied

Beitrag von Bergjaga »

Danke Miriam,

ist das also der beste Lösungsweg?
Was kann ich sonst noch tun?
Gibt es keinr Möglichkeit das Backup aufzuspielen?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Das Backup für die Datenbank kannst du natürlich auch per MySQLDumper, BigDump und Co aufspielen. Dazu musst du nicht ins ACP. Das wird dein Problem aber nicht lösen, da der Fehler vermutlich in den Dateien liegt. Diese Dateien hättest du vor der Installation der Modifikation per FTP-Client (Filezilla und Co) sichern müssen.

Sollte da ein Backup vorhanden sein, kannst du das natürlich einfach zurückspielen. Aber das behebt nur das Problem und findet aber noch nicht die Ursache. Die musst du in einem fehlerhaften Einbau suchen.

Ergo: install.xml öffnen und alles kontrollieren und eben die jeweilige Datei durch eine Original-Datei ersetzen bzw. durch eine erneut bearbeitete Datei.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 03.01.2014 14:08 durch Metzle

Bergjaga
Mitglied

Beitrag von Bergjaga »

Ich hab das jetzt so gelöst:

auf dem selben Server paralell ein neues Forum installiert.
dieses Forum mit dem selben style und mods ausgestattet wie das beschädigte.

Dann hab ich die config.php des beschädigten Forums in das andere Forum kopiert.

Und schon war es wieder da.
Dann hab ich noch die Backupdatei in das store verzeichnis im neuen Forum gelegt und dieses dann ausgeführt.

Bis jetzt scheint alles zu funktionieren.

Ich versuche jetzt noch die image dateien in das neue Forum zu legen aber das dürfte sich auch regeln.

War dieser Weg jetzt verkehrt??
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Nein. Das war sogar ziemlich elegant!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“