Gruppenfarben Style-Abhängig
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- SIL_EL_MOT
- Mitglied
Gruppenfarben Style-Abhängig
Hallo,
leider ist mein Wissen, was PHP angeht dafür zu gering, aber vll bekommt das ja jmd mit umfangreichen Wissen recht schnell hin?
Also: Ich möchte verschiedene Farbsysteme auf meiner Page anbieten. Dank der Styles geht das auch alles wunderbar, lediglich die Gruppenfarben können nicht geändert werden.
hab ein wenig in den PHP-Dateien rumgeschaut und gesehen, dass der Wert der Variable "group_colours" in der Datenbank abgespeichert wird.
Ist es möglich, die Farbe nicht aus der Datenbank abzufragen sondern aus einer CSS-Datei?
Danke schonmal,
SIL_
leider ist mein Wissen, was PHP angeht dafür zu gering, aber vll bekommt das ja jmd mit umfangreichen Wissen recht schnell hin?
Also: Ich möchte verschiedene Farbsysteme auf meiner Page anbieten. Dank der Styles geht das auch alles wunderbar, lediglich die Gruppenfarben können nicht geändert werden.
hab ein wenig in den PHP-Dateien rumgeschaut und gesehen, dass der Wert der Variable "group_colours" in der Datenbank abgespeichert wird.
Ist es möglich, die Farbe nicht aus der Datenbank abzufragen sondern aus einer CSS-Datei?
Danke schonmal,
SIL_
Re: Gruppenfarben Style-Abhängig
Hab dazu das hier gefunden:
Different User- and Group-Colours by Style
http://4seven.kilu.de/forum/phpbb3/view ... f=20&t=543
Different User- and Group-Colours by Style
http://4seven.kilu.de/forum/phpbb3/view ... f=20&t=543
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
- SIL_EL_MOT
- Mitglied
dankeschön!
- SIL_EL_MOT
- Mitglied
Wunderbar. Hat gut funktioniert, eine Frage hätte ich dazu noch:
In der Legende werden nurnoch nach wie vor die alten Farben angezeigt. Wo finde ich
den Code, um die Farben da ,orientierend an dem geposteten Snippet, zu ändern
müsste ja über group_colours definiert sein und evtl auch per zusätzlicher if-Abfrage zu ändern
hier, was ich mein:
[ externes Bild ]
In der Legende werden nurnoch nach wie vor die alten Farben angezeigt. Wo finde ich
den Code, um die Farben da ,orientierend an dem geposteten Snippet, zu ändern
müsste ja über group_colours definiert sein und evtl auch per zusätzlicher if-Abfrage zu ändern
hier, was ich mein:
[ externes Bild ]
Da solltest Du den Autor fragen 

-
- Mitglied
Leider funktioniert der Link nicht mehr, aber ich habe das selbe Problem, hat noch jemand die Lösung dazu?
Würde mir einiges ersparen, wenn man die Gruppenfarben pro Style definieren könnte.
Grüßchen
Würde mir einiges ersparen, wenn man die Gruppenfarben pro Style definieren könnte.
Grüßchen
Dann gib den Gruppen doch einfach ein
class=""
-Attribut anstelle eines inline-Styles
und je nach Style in den CSS-Dateien eine andere Farbe.Re: Gruppenfarben Style-Abhängig
Geht auch. Ansonsten guck ich mal, ob ich das Snippet noch finde. Dummerweise wurde der Kilu-Account damals 4seven ohne Vorwarnung unterm Ar... weggerissen, ohne die Chance, etwas zu sichern. Dabei sind einige wertvolle, geniale Snippets für immer verschwunden, leider...
@ SIL_EL_MOT,
hast Du das Snippet vielleicht noch irgendwo gelagert?
@ SIL_EL_MOT,
hast Du das Snippet vielleicht noch irgendwo gelagert?
-
- Mitglied
"Einfach" hört sich schon mal gut an, aber wie immer weiß ich nicht, auf welche Grundlagen ich zurück greifen muss. In welcher Datei(außer der Css) muss ich denn Änderungen vornehmen?
Leider ist es nicht nur die Idee, die mir fehlt.
Ach ja, bevor ichs wie immer vergesse, ich nutze Subsilver2.
Grüßchen
Leider ist es nicht nur die Idee, die mir fehlt.

Ach ja, bevor ichs wie immer vergesse, ich nutze Subsilver2.
Grüßchen