CSS-Einstellungen nicht übernommen/angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schattenblind
Mitglied

CSS-Einstellungen nicht übernommen/angezeigt

Beitrag von schattenblind »

Ich nutze einen Style auf Subsilver2-Basis.
(http://polaroid.bplaced.de/php/)

Also, das Problem ist folgendes:
Wir benutzten Forum Schriftfarben für die wörtliche Rede(Rollenspiel-Forum). Diese habe ich, pro User, im CSS deffiniert, damit ich sie dort gegebenenfalls anpassen kann, wenn sie in einem Style nicht lesbar ist.
Dazu habe ich eine Definition festgelegt, z.B.:

Code: Alles auswählen

Frodo {
color: #157851;
}
Dann habe ich unter Beiträge einen neuen BBC-Code angelegt, z.B.:

[frodo]{TEXT}[/frodo]

Ersetzung: <frodo>{TEXT}</frodo>
Klappt auch alles im 1. Style.
Als ich den 2. Angelegt habe (natürlich habe ich die CSS-Definitionen übernommen) wirkt der BBC plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woran das liegt, bzw wie ich das beheben kann?

Grüßchen

EDIT:
Hatte nun selbst den Geistesblitz, das Thema hat sich erledigt!
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: CSS-Einstellungen nicht übernommen/angezeigt

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du für einige User jeweils einen bestimmten bbCode anlegen, der die Schriftfarbe steuert?
Dann mach es ohne CSS-Klassen und nutze Ersetzungen wie: <span style="color: #157851;">{TEXT}</span>
Damit brauchst Du die CSS-Dateien dann nicht zu verändern.

Dein Beispiel würde eventuell klappen mit <span class="Frodo">{TEXT}</span> :wink:

Vielleicht hilft auch ein Blick hier: https://www.phpbb.de/kb/tippstyles

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Wenn du es jedoch mit css machen willst dann so, in deiner css Datei trägst du z. b. das hier ein:

.frodo {
color: #157851;
}
Bei deinem BBCode als HTML-Ersetzung das hier:

<div class="frodo">{TEXT}</div>
Damit kannst du verschiedenen Styles auch eine andere Farbe einsetzen, ohne den BBCode zu verändern.
schattenblind
Mitglied

Beitrag von schattenblind »

wenn man es mit dem div macht, kommt danach aber immer ne neue zeile, das hatte ich schon probiert

im prinzip ging es ja auch, es war das problem, dass es das css nicht angenommen hat, also überhaupt nicht...hab es jetzt aber hin bekommen, da kam ein plötzlicher einfall :D

trotzdem danke (:
fontane
Mitglied

Beitrag von fontane »

schattenblind hat geschrieben:hab es jetzt aber hin bekommen, da kam ein plötzlicher einfall :D

trotzdem danke (:
Hammerinformation

will Lösungen von Anderen aber gibt selbst Lösungen Anderen nicht preis :evil:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“