Dateianhänge löschen verhindern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
radlmax
Mitglied
Dateianhänge löschen verhindern

Beitrag von radlmax »

Hallo
ich möchte in meinem phpbb 3 Forum verhindern dass im Nachhinein BIlder aus Beiträgen gelöscht werden und dadurch ganze Themen inhaltlich zerstört werden. Ich habe die Edit-Zeit bei Beiträgen eingestellt, das ging ja leicht. Aber wie kann ich einstellen dass User nicht im persönlichen Bereich Bilder löschen können?

Leider konnte ich keinen Beitrag dazu finden, falls da doch schon einer vorhanden ist tuts mir leid für die doppelte Frage
Danke
Miriam
Mitglied
Re: Dateianhänge löschen verhindern

Beitrag von Miriam »

In einem Standard phpBB Board kann im persönlichen Bereich bildtechnisch nur ein Avatar eingestellt werden. So es denn erlaubt ist.
Von welchem persönlichen Bereich sprichst Du?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
radlmax
Mitglied

Beitrag von radlmax »

bei mir kann man im persönlichen bereich die dateianhänge verwalten und löschen. Ich kenn mich leider nicht so aus, mir half da jemand dabei... vielleicht kommt das von einem MOD für Bildupload? irgendwann hatte ich sowas, aber ich denke das war noch bei Version 2

[ externes Bild ]
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
radlmax hat geschrieben:bei mir kann man im persönlichen bereich die dateianhänge verwalten und löschen. Ich kenn mich leider nicht so aus, mir half da jemand dabei... vielleicht kommt das von einem MOD für Bildupload?
Das ist keine MOD, das ist Standard.
radlmax hat geschrieben:ich möchte in meinem phpbb 3 Forum verhindern dass im Nachhinein BIlder aus Beiträgen gelöscht werden und dadurch ganze Themen inhaltlich zerstört werden. Ich habe die Edit-Zeit bei Beiträgen eingestellt, das ging ja leicht. Aber wie kann ich einstellen dass User nicht im persönlichen Bereich Bilder löschen können?
Eine spezielle Rechtevergabe um nur im Persönlichen Bereich keine Bilder löschen zu können, ist mir persönlich nicht bekannt. Wenn du aber das Modul Dateianhänge verwalten im ACP für den Persönlicher Bereich entfernst, haben deine User keine Möglichkeit mehr die hochgeladenen Bilder zu löschen. Du entfernst praktisch den Link im Persönlicher Bereich Dateianhänge verwalten. Gehe dazu in den ACP/System/links Persönlicher Bereich dann rechts auf den Link Einstieg und dann bei Dateianhänge verwalten rechts auf das rote X Kästchen(löschen). Jetzt solltest du im Persönlicher Bereich das gelöschte nicht mehr sehen und somit haben dann deine User auch keine Möglichkeit mehr die Bilder zu löschen(vorausgesetzt natürlich alles andere mit deiner Rechtevergabe passt soweit).

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
radlmax
Mitglied

Beitrag von radlmax »

Vielen Dank! Ich habs deaktivert statt gelöscht, ich denke das passt auch...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“