Mysquel Probleme

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Interface
Mitglied

Mysquel Probleme

Beitrag von Interface »

Hallo,
ich habe mysquel Dumper installiert die htaccess Datei gelscht usw... Aber komme nicht mehr auf mein Forum zurück, als wäre ich in Mysquel Dumper gefangen...Wie komme ich da wieder heile raus?
Miriam
Mitglied
Re: Mysquel Probleme

Beitrag von Miriam »

Was genau hast Du gemacht? Angaben bitte mit Pfad der jeweiligen Datei.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Interface
Mitglied

Beitrag von Interface »

Egal was ich mache. Wenn ich die adresse meines Forum eingebe kommt direkt die Anmeldung für Mysquel... Ich habe keine Möglichkeit merh zum Forum zu gelangen. Die install habe ich auch gelöscht.
Ich habe den Root Ordner für Mysquel einfach ins PHP Hauptverzeichnis hochgeladen.. Mysquel installiert und da hänge ich jetzt drinn....
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Und das php Hauptverzeichnis ist auch dein Forenroot?
Falls dem so ist, hast du damit deine des Forums index.php überschrieben.

Spiel sie aus deinem Backup wieder ein.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Interface
Mitglied

Beitrag von Interface »

Ja, es ist auch das Forenroot. Ich meine es auch, weil beim Hochladen wurde gefrag ob die Dateien überschrieben werden sollen und habe es dann mit ja bestätigt.
Das habe ich auch nicht richtig verstanden wo ich die Mysquel Installation reinmachen soll. Könnte ich ein Neues Verzeichnis im Hauptverzeichniss eventuell erstellen?

Danke Miriam! ohne diesen Ansatz von dir hätte ich mich wieder ins Leere bewegt.

Ich habe jetzt das PHP komplett gelöscht und lade mir die Backup Datei Hoch. Vielleicht kann ich mir diese Schritt nächstes mal erspare.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Der MySQLDumper hätte in ein eigenes Verzeichnis hochgeladen werden sollen.

Von Komplettlöschung habe ich aber nicht gesprochen
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Interface
Mitglied

Beitrag von Interface »

Und das eigene Verzeichniss könnte ich Manuel auch esrtellen oder?
Die Komplettlöschung habe ich von mir aus trotzdem gemacht um meine erstellte Button wieder zum laufen zu bekommen. Aber das Thema läuft ja schon in einem anderm Forum hier..

Ich werde es ja gleich sehen ob es jetzt fuktioniert.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Du kannst das neue Verzeichnis dann auch Manuel nennen, ganz wie Du willst.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Interface
Mitglied

Beitrag von Interface »

Ok, dass mache ich dann so. Um kein neues Thema aufzumachen diskutiere ich es hier noch weiter. Es geht darum:

Ich habe eben vorhin das Phpbb Forum von Filezilla Komplett gelöscht und es wieder mit dem Backup aufgesetzt und wenn ich das Forum aufrufe, erscheint weder eine Fehlermeldung, noch sonst einen Hinweiß.. Die Seite erscheint komplett in weis ohne nicht. Das ist schon wieder was völlig neues...
Ich habe die Datei mit der Original Phpbb verglichen und meine, dass alles soweit richtig ist. Das Backup habe ich erstmal Automatisch "als Dateityp hochgeladen" und einmal als Binär Typ.. Beides hat leider nichts gebracht.

Letztens hat es auch wunderbar geklappt und ich hatte es nicht anders gemacht... Den Cache habe ich auch gelöscht und nichts...
Vielleicht brauche ich hier auch nur wieder einen Hinweiß was mich nach vorne bringt :oops:

Gruß
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Drei Hinweise habe ich für Dich:
  • Üben,
  • üben,
  • üben.
Baue Dir am besten einen lokalen Webserver mittels Xampp auf und bastle daran herum, bevor Du Dich an einen richtigen online Webserver traust.
Dann kannst Du darauf phpbb3 installieren und es so oft zerkonfigurieren, wie Du möchtest und vor allem dabei lernen.

Hough!
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“