ich habe mal eine Frage zum Cache-Verzeichnis.
Wozu braucht man das eigentlich wenn ständig empfohlen wird, dieses zu löschen

Kann man das nicht gänzlich deaktivieren?
LG
cache
nicht löschen, sondern leeren (exkl. .htaccess und index.htm)Ja, schon klar. Da habe ich mich eindeutig nicht richtig ausgedrücktMiriam hat geschrieben:Du sollst das Verzeichnis cache nicht löschen, sondern leeren (exkl. .htaccess und index.htm)
Theoretisch ja, praktisch folge Kirk's Tipschnagga hat geschrieben:Kann man das nicht gänzlich deaktivieren?
Das wäre eigentlich genau der Thread für mich gewesen.Helmut hat geschrieben: (...) Ich hatte erst so ein Problem, kannst hier lesen. (...)
Also ich bin ja nicht mehr wirklich in der Materie drin ... aber ich würde behaupten, daß der Cache lediglich dazu dient, die Last auf dem Server zu reduzieren. Dazu werden gewisse Elemente teilweise aus dem Cache ausgeliefert anstatt die zuvor ausgeführten Datenbankabfragen etc. auszuführen, die zu eben diesem Cache-Inhalt geführt haben. Wie das im Detail funktioniert weiss ich auch nicht.schnagga hat geschrieben:Ich sehe den Sinn einfach (noch) nicht. Bei vielen Veränderungen soll man den Cache leeren, warum nicht gleich gänzlich darauf verzichten?
Ist es nur dafür da langsame Internetverbindungen zu bedienen?