Eigenes Style läßt sich nicht als Standard festlegen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
brutto
Mitglied

Eigenes Style läßt sich nicht als Standard festlegen

Beitrag von brutto »

Hallo zusammen,
Ich hab unter phpBB 3.0.12 ein eigenes Style gebaut.
Leider gelingt es mir nicht, es als Standard-Style zu definieren. Die Option hierzu ist bei allen anderen, nur nicht bei meinem Style im ACP vorhanden. Ich könnte im ACP natürlich einstellen, dass das vom User gewählte Style überschrieben wird (was auch funktioniert). Allerdings möchte ich aus verschiedenen Gründen dies nicht tun.
Verwirrenderweise wird in det Style-Verwaltung mein Style als Standard angereicht (* Sternchen hinter Stylenamen).

Hat jemand eine Idee, wie ich das fixen kann?

Danke im Voraus,
Robert
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Eigenes Style läßt sich nicht als Standard festlegen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

was sollte denn deiner Meinung nach passieren, wenn du den Style als "Standard" definierst? Wo probierst du das denn den?

Grüße
brutto
Mitglied

Beitrag von brutto »

Hi,

ok, mittlerweile ist mir klar, dass der Style, der als Standard definiert ist im ACP unter Styles es nicht zuläßt (also die Option anzeigt) ihn zum Standard-Style zu machen. Er ist es ja schon.

Ich versuch das Szenario nochmal zu schildern.

Bisher hatten wir die Styles A und B, wobei B als Standard definiert war. Weiterhin war im ACP eingestellt, dass von User gewählte Styles überschrieben werden. Also alle bekamen den Style B vorgesetzt.

Nun hab ich ein neues Style C gebaut und installiert.

Im ACP unter "Allgemein" - "Board-Einstellungen" ist als Standard-Style C eingestellt.
Weiterhin ist "Benutzer-Style überschreiben:" auf "Nein" gesetzt.

Trotzdem zeigt sich das Forum, wenn man es aufruft (ohne Login) mit Style B.

Was muß ich tun, damit C allen vorgesetzt wird und nur diejenigen User, die B in ihrem persönlichen Bereich eingestellt haben, mit B arbeiten.

Ich hoffe ich hab das Problem nachvollziehbar geschildert.

Servus,
Robert
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Wie meinst du das mit dem Aufrufen? Wenn du eingeloggt bist, siehst du natürlich den Style, den du für dich ausgewählt hast.
Und wenn du möchtest, dass Gäste Style C sehen, dann musst du ihn schlicht und ergreifend beim Gäste-Benutzerkonto als Style wählen.
ACP - Benutzer und Gruppen - Einstellungen - Style C.

LG Beate
brutto
Mitglied

Beitrag von brutto »

Lehrling hat geschrieben:Und wenn du möchtest, dass Gäste Style C sehen, dann musst du ihn schlicht und ergreifend beim Gäste-Benutzerkonto als Style wählen.
Hallo Beate,
you made my day. Jetzt mach ich schon 8 Jahre mit dem Ding rum. Das war mir nicht bekannt :oops:

Womit ich jetzt noch kämpfe ist die Tatsache, dass alle User, bis auf ein paar wenige (die wohl Style C explizit gewählt haben) noch das Style B eingestellt haben. Da C als Standard-Style definiert ist müssten doch alle C zu sehen bekommen, ausser denen die B in ihren Einstellungen gewählt haben.

Servus,
Robert
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

brutto hat geschrieben:
Lehrling hat geschrieben:Und wenn du möchtest, dass Gäste Style C sehen, dann musst du ihn schlicht und ergreifend beim Gäste-Benutzerkonto als Style wählen.
Hallo Beate,
you made my day.
:)
Womit ich jetzt noch kämpfe ist die Tatsache, dass alle User, bis auf ein paar wenige (die wohl Style C explizit gewählt haben) noch das Style B eingestellt haben. Da C als Standard-Style definiert ist müssten doch alle C zu sehen bekommen, ausser denen die B in ihren Einstellungen gewählt haben.
Nein, wenn du bei der Option "Benutzer-Style überschreiben:" Nein angegeben hast, dann behalten sie ihren Style.
Ich glaube, dass du über das STK den Standardstyle auf alle übertragen kannst. Da gibt es die Funktion "reset style". Da kannst du dann den neuen Style als default style wählen und ich bin der Meinung, dass das bedeutet, dass er dann allen Usern angezeigt wird.
Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

LG Beate
brutto
Mitglied

Beitrag von brutto »

Lehrling hat geschrieben:Aber 100% sicher bin ich mir nicht.
Hallo Beate,

ich denke Du liegst richtig. Ich hab mir eben in der Datenbank die Tabelle "users" angesehen. Und oh Wunder, praktisch alle haben Style B in der Spalte "User_Style" stehen.

Danke für Deine Hilfe. Du hast mich ein gutes Stück weiter gebracht.

Servus,
Robert
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

vielleicht hab ich was überlesen oder nicht ganz verstanden, aber wenn alle Benutzer Style C sehen sollen, warum lässt du dann nicht den Style überschreiben? Momentan hast du die Einstellung ja auf Nein im ACP, warum also nicht auf Ja?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo brutto

Alles was Du bis jetzt versucht hast, wird die Einstellungen der Styles in den pers. Einstellungen der Mitglieder nicht ändern.

Wenn Du die pers. Style-Einstellungen deiner Mitgliedern auch auf den Style "C" setzen möchtest geht es am einfachsten,
wenn Du im "ACP -> Styles" die Styles "A" und "B" deaktivierst und die Einstellung abspeicherst.
Damit deine Mitglieder hinterher wieder einen anderen Style auswählen können aktivierst Du wieder die anderen Styles.
Durch das deaktivieren werden die Style-Einstellungen deiner Mitglieder auf den Style "C" gesetzt, was Du auch an der
Zahl hinter dem Style feststellen wirst.
LG Franki
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

hilft dir denn vielleicht das hier: viewtopic.php?p=1244135#p1244135

Das stellt den Style bei allen Nutzern auf einen bestimmten Style, danach können die Nutzer den Style allerdings wieder ändern.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“