hiiilfe... niemand kann sich mehr neu registrieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bea
Mitglied

hiiilfe... niemand kann sich mehr neu registrieren

Beitrag von bea »

alles lief doch schon mal...nunw will sich jemand zum ersten malregistrieren und bekommt immer die fehlermeldung: Der gewünschte Benutzername wurde von dem admin gesperrt." das stimmt ab er nicht, weil es die namen noch gar nicht gab.
was hab ich gemacht??

:( bea
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..was hast denn seitdem verändert?
Eventuell auch ma beim Host nachfragen, ob dieser am Server gearbeitet hat !?
bea
Mitglied

keine registrierung mehr möglich

Beitrag von bea »

hallo acid,
vielen dank für deine antwort. ja, ich hab da ziemlich blöd gefragt, so ganz ohne infos. mein stress, wenns nicht funktioniert. also, ich habe eine neue geschlossene gruppe eingerichtet, wie in einem tipp vonhier beschrieben, "Gewisse User nur in gewissen Foren...
", die neue geschlossene Gruppe ist auch da, und die jenigen die sich schon vor langer zeit angemeldet haben, kann ich auch für dieses Forum freischalten, aber jetzt kann sich keine mehr neu überhaupt zu irgendeinem bis dahin laufenden forum registrieren.
wie und wo werden eigentlich die registrierten nutzerInnen gespeichert, wo wird die registrierung verwaltet??? Ich bin echt am ende, und weiß nicht wo ich suchen soll.
:( :( löieben gruß
bea
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Registrierungen werden in der Datenbank (in der users Tabelle) gespeichert ...obige Meldung erscheint, wenn der Username bereits vorhanden ist oder wenn ein eingeloggter User versucht, sich erneut zu registrieren.
Du kannst ja ma mit phpmyadmin in der DB nachschauen und die disallow Tabelle durchblättern.. vielleicht hat der Host gerade am Datenbankserver gearbeitet und dann is irgendwas in der Tabelle hängengeblieben.
bea
Mitglied

Beitrag von bea »

:oops: oje ich hab selbst scheiß gemacht. bei dem bereich: Benutzer bannen, fehlt mir bei der Auflistung:name des Benutzers die liste der von mir verbannten namen. so konnte ich auch nicht sehen, das ich in meiner hektik im darüber liegenedem feld scheinbar ein * eingegeben habe, das heißt dann wohl das alle Namen gespert werden. Peinlich
trotzdem vielen dank noch mal
bea
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“