Kofigurationstipps und sinnvolle Mods für phpBB 3.0.12

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Kofigurationstipps und sinnvolle Mods für phpBB 3.0.12

Beitrag von Kirk »

Also ich sehe bei den mittleren Boxen "Aktuelles", "Aktuelle Beiträge", "Umfragen" und "Wer ist Online?"
keinen weißen Hintergund mehr, hast du deinen Browser Cache auch geleert?

Was die Profilfelder angeht, suche doch in deiner viewtopic_body.html zb. nach MSN, Yahoo, AIM usw.
Du könntest zusätzlich in der viewtopic.php das entfernen was mit MSN, Yahoo, AIM usw. zu tun hat.
deathdragonaw
Mitglied

Beitrag von deathdragonaw »

das mit den weißen hintergründen lag tatsächlich an meinem browser-cache T_T *kopf -> tisch*

wegen der profilfelder habe ich jetzt sowohl deine beiden genannten viewtopic_body.html & viewtopic.php als auch die ucp_profile_profile_info.html editiert, jedoch sind die felder alle noch da. Habe auch templates/themes aktualisiert und browser- und forum-cache geleert.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hab jetzt bei mir in den beiden von dir genannten html Dateien das Profilfeld MSN gelöscht,
nach dem Cache Leeren wird mir das Profilfeld nicht mehr angezeigt.
Beispiel:
Dieses unten genannten Codeabschnitte habe ich gelöscht, damit das Profilfeld MSN nicht mehr angezeigt wird.
viewtopic_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.U_MSN --><li class="msnm-icon"><a href="{postrow.U_MSN}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_MSNM}"><span>{L_MSNM}</span></a></li><!-- ENDIF -->
ucp_profile_profile_info.html

Code: Alles auswählen

<dl>
		<dt><label for="msn">{L_UCP_MSNM}:</label></dt>
		<dd><input type="text" name="msn" id="msn" maxlength="255" value="{MSN}" class="inputbox" /></dd>
	</dl>
Hast du die beiden html Dateien auch vom richtigen Style bearbeitet?
deathdragonaw
Mitglied

ucp_profile_profile_info.html gab es nicht in meinem extremdarkred-style, hatte sie deshalb nur im prosilver geändert.

DIe viewtopic_body.html hatte ich im extremedarkred geändert, nachdem ich das jetzt auch bei prosilver gemacht hab, geht es offenbar :D
deathdragonaw
Mitglied

habe, wie du vorher sagtest, einen eigenen post erstellt für die sache mit der Advanced BB Code Box, da geht es schon ne Weile nicht weiter, vielleicht kannst du mir da ja noch weiterhelfen :)

viewtopic.php?f=86&t=230391&p=1317252
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“