hallo zusammen!
habe mir heute zum ersten mal ein phpBB 3.0 installiert alles geklappt wunderbar.
nun bin ich dabei die foren einzurichten. habe heute angefangen dann ein Forum erstellt mit namen "Willkommen" und dann dazu Vorstellen und will eigentlich das dies gleich darunter angezeigt wird.. wie hie rin diesem Forum?! Am anfang hat alles geklappt. aber nun sehe ich es nicht mehr - muss zuerst draufklicken und dann komme ich in die weiteren rubriken?! kann mir kurz einer weiterhelfen ich komm echt nicht mehr weiter.. gibt so viele einstellungen nehme an habe irgendwas falsch eingestellt
thx
Foren & Kategorie erstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
hi, ging mir genau so.
Nun nach ca. 1 Woche läuft es rund, dank des Forums und der Tipps hier.
Das Wichtigste ist, das Du bei Änderungen im Administrationsbereich immer wieder den Cache löscht, simpel,
dann die Forenrechte einrichtest, im Grunde einfach. Forenrechte, alle Foren auswählen, Benutzergruppe auswählen und entsprechende Rechte verteilen. 15 min. Arbeit.
ok, gruss
rs_selincro
Nun nach ca. 1 Woche läuft es rund, dank des Forums und der Tipps hier.
Das Wichtigste ist, das Du bei Änderungen im Administrationsbereich immer wieder den Cache löscht, simpel,
dann die Forenrechte einrichtest, im Grunde einfach. Forenrechte, alle Foren auswählen, Benutzergruppe auswählen und entsprechende Rechte verteilen. 15 min. Arbeit.
ok, gruss
rs_selincro
im Anfang war das Wort, dann kam das Leben, Alkohol, die Sucht, dann kam Gott ...
Re: Foren & Kategorie erstellen
hallo,
hab den cache jetzt gelöscht, und die rechte eigentlich verteilt bzw. die benutzer hinzugefügt..
trozdem check ich das noch nicht genau. wenn ich doch ein Hauptthema mache muss ich Forum auswählen und nicht Kategorie oder? Entweder funktioniert das nicht oder irgendwas will nicht so wie ich das will...
hab den cache jetzt gelöscht, und die rechte eigentlich verteilt bzw. die benutzer hinzugefügt..
trozdem check ich das noch nicht genau. wenn ich doch ein Hauptthema mache muss ich Forum auswählen und nicht Kategorie oder? Entweder funktioniert das nicht oder irgendwas will nicht so wie ich das will...
Hi,
kurz zum Unterschied.
Das hier ist eine Kategorie: viewforum.php?f=97
Das hier ist ein Forum: viewforum.php?f=74
In einer Kategorie werden Foren gruppiert und quasi damit sortiert.
In Foren können Themen und Beiträge erstellt werden.
Beide Typen werden im Admin_Bereich von phpBB in gleicherweise erstellt, nur das man einmal "Kategorie" und "Forum" auswählen muss. Beide Typen brauchen die passenden Berechtigungen, damit die Leute sie sehen und benutzen können. Siehe: KB:keine_neuen_themen
Grüße
kurz zum Unterschied.
Das hier ist eine Kategorie: viewforum.php?f=97
Das hier ist ein Forum: viewforum.php?f=74
In einer Kategorie werden Foren gruppiert und quasi damit sortiert.
In Foren können Themen und Beiträge erstellt werden.
Beide Typen werden im Admin_Bereich von phpBB in gleicherweise erstellt, nur das man einmal "Kategorie" und "Forum" auswählen muss. Beide Typen brauchen die passenden Berechtigungen, damit die Leute sie sehen und benutzen können. Siehe: KB:keine_neuen_themen
Grüße
Leere Kategorien werden nicht angezeigt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
bzw. afaik solche, die nur Foren enthalten, die du nicht sehen darfst.Miriam hat geschrieben:Leere Kategorien werden nicht angezeigt.
Hm,
sagen wir also, solche Kategorien, die lediglich nicht Anzeigbares aus Sicht des jeweiligen Users beinhalten.
sagen wir also, solche Kategorien, die lediglich nicht Anzeigbares aus Sicht des jeweiligen Users beinhalten.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Müsste ich mal ausprobieren, hab das schon länger nicht mehr gehabt.