Verschobene Beiträge am Ursprungsort löschen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Streethawk68
- Mitglied
Verschobene Beiträge am Ursprungsort löschen
Hallo Nutzer!
Habe zum ersten Mal Beiträge verschieben müssen. Gibt es eine Möglichkeit, sie am Ursprungsort zu löschen, sodass sie nur noch am Zielort zu finden sind?
Gruß
Streethawk68
Habe zum ersten Mal Beiträge verschieben müssen. Gibt es eine Möglichkeit, sie am Ursprungsort zu löschen, sodass sie nur noch am Zielort zu finden sind?
Gruß
Streethawk68
Re: Verschobene Beiträge am Ursprungsort löschen
Hake vor dem Verschieben die Option ab, daß es einen Link am alten Platz geben soll.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- Streethawk68
- Mitglied
Hallo!
Und danke.
Problem: Ich hatte die Verschiebung schon vorgenommen und diese Option nicht weggehakt. Habe ich jetzt eine Möglichkeit, den verbliebenen Link zu löschen, ohne dass der Beitrag im Zielforum mit gelöscht wird?
Grüße
Streethawk68
Und danke.
Problem: Ich hatte die Verschiebung schon vorgenommen und diese Option nicht weggehakt. Habe ich jetzt eine Möglichkeit, den verbliebenen Link zu löschen, ohne dass der Beitrag im Zielforum mit gelöscht wird?
Grüße
Streethawk68
Diesen Link solltest Du gefahrlos löschen können.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- Streethawk68
- Mitglied
Und nochmals hallo!
Okay, so weit, so fast gut.
Probleme:
1. Wie ich soeben sehe, sind das, wovon ich rede, keine Beiträge, sondern Themen. Zu fragen wäre, ob sie sich wie Beiträge 'verhalten', was Verschiebung und Löschung angeht?
2. Sobald man das Thema anklickt, um die Verschiebe- und Löschoption anzuzeigen, landet man auch schon im Zielforum, wohin das Thema/der Beitrag hin verschoben wurde. Da will man ja nichts löschen.
Tja...
Grüße
Streethawk68
Okay, so weit, so fast gut.

Probleme:
1. Wie ich soeben sehe, sind das, wovon ich rede, keine Beiträge, sondern Themen. Zu fragen wäre, ob sie sich wie Beiträge 'verhalten', was Verschiebung und Löschung angeht?
2. Sobald man das Thema anklickt, um die Verschiebe- und Löschoption anzuzeigen, landet man auch schon im Zielforum, wohin das Thema/der Beitrag hin verschoben wurde. Da will man ja nichts löschen.
Tja...

Grüße
Streethawk68
zu 1.: Das kannst Du gern durch Erstellen einen Testthemas selbst herausfinden.
zu 2.: Genau deshalb ist es ein LINK, der führt von der alten Lokation zur neuen und dem wirklichen Thema.
zu 2.: Genau deshalb ist es ein LINK, der führt von der alten Lokation zur neuen und dem wirklichen Thema.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- Streethawk68
- Mitglied
Hallo!
Diesen Test will ich gern machen. Nur bringt mir das jetzt nichts im Rahmen der Problemlösung: Wie lösche ich die verbliebenen, störenden Links? Ohne die Beiträge am Zielort mit zu löschen, wie es zuvor geschehen ist. Häppchenweise kann man dir deine wertvollen Infos entlocken.
Aber du antwortest luxuriös zeitnah!
Gruß
Streethawk68
Diesen Test will ich gern machen. Nur bringt mir das jetzt nichts im Rahmen der Problemlösung: Wie lösche ich die verbliebenen, störenden Links? Ohne die Beiträge am Zielort mit zu löschen, wie es zuvor geschehen ist. Häppchenweise kann man dir deine wertvollen Infos entlocken.

Gruß
Streethawk68
Suche kaputt?
Mahony hat geschrieben:Hallo
Um den Link zu löschen musst Du in den Moderationsbereich des alten Forums gehen. Dort unterscheidet sich der Link von den "echten" Topics, und Du kannst hier nur den Link löschen.P.S. Hier gab es das Thema schon einmal viewtopic.php?p=1174974 - also bitte auch mal die Suchfunktion benutzen.Mahony hat geschrieben:Im Moderations-Bereich sollte, neben dem Shadow folgender Text zu finden sein [ Link zum verschobenen Thema löschen ]
Da musst du drauf klicken, im neuen Fenster bestätigen und der Link (Shadow) wird gelöscht.
Grüße: Mahony
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- Streethawk68
- Mitglied
Hallo!
Das hat (gestern Abend noch) sehr gut geklappt; die störenden 'Rest'-Links sind verschwunden. Danke.
Gruß
Streethawk68
Das hat (gestern Abend noch) sehr gut geklappt; die störenden 'Rest'-Links sind verschwunden. Danke.
Gruß
Streethawk68