Altes Problem: Automatischer Lockout

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antiker90
Mitglied

Altes Problem: Automatischer Lockout

Beitrag von Antiker90 »

Hallo
Nach langem durchforsten alter Themen zu einem bekannten Problem und viel rumprobieren, komme ich nicht trum herrum nun nochmal Persönlich hilfe zu erbitten.

Auch ich habe das Problem, das ich kurz nach dem Login wider aus dem Forum ausgelockt werde. Immer nach wenigen Sekunden.

Das Forum findet ihr hir: http://301-nuia-company.de/phpbb/index. ... 736df90afe

Was ich bis jetzt versucht habe:
In den Wenigen sekunden wo ich eingelockt gewesen bin habe ich bei den Cockies einstellungen alles ausprobiert was ich so gelesen habe. /phpbb, .301-nuia-company.de usw usw. Leider ohne Erfolg.

Habe ebenfalls alle Cockies über das Forum sowie Manuel gelöscht.
Das Problem trifft in FireFox was ich hauptsächlich nutze, sowie InternetExplorer auf.

Auf einem anderen PC hatte es allerdings Funktioniert. Konnte es da aber auch nur kurz Testen von ein paar Minuten.

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal genau sagen, wo der Fehler ist. Ich danke schonmal Herzlich für die zeit.

AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Altes Problem: Automatischer Lockout

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Das hört sich nach Cookie Problemen an, siehe dazu KB:22

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antiker90
Mitglied

Beitrag von Antiker90 »

Wie gesagt, habe ich diese sachen eig alle durchgespielt und meine es richtig gemacht zu haben.

Das Thema ist mir wohl bekannt ;)

Achja, bei anderen Pcs funktioneirt alles tadellos. Nur mit meinem Laptob geht es nicht
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hast Du auch mal verschiedene Browser auf dem Laptop ausprobiert?
Es könnte u.U. die Annahme der Cookies beim aktuell genutzten Browser ausgeschaltet sein. Hast Du auch mal den Cache des Browsers geleert?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Antiker90 hat geschrieben:Wie gesagt, habe ich diese sachen eig alle durchgespielt und meine es richtig gemacht zu haben.
Ok
Antiker90 hat geschrieben:Achja, bei anderen Pcs funktioneirt alles tadellos. Nur mit meinem Laptob geht es nicht
Aja gut, dann weißt du ja wer der Übeltäter ist :).

Ist das nur bei deinem Forum so, oder hast du das gleiche Problem auch, wenn du dich in einem anderen Forum einloggst, z.B. hier auf phpBB.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Zwabato
Mitglied

Beitrag von Zwabato »

Hört sich an, als wenn irgendwelche Tools benutzt werden, die auch Cockies gleich löschen....
Antiker90
Mitglied

Beitrag von Antiker90 »

nein es ist nur bei meinem Forum. Hir und bei anderen habe ich keinerlei Probleme... Es ist wirklich eigenartig...
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Miriam hat geschrieben:...
Hast Du auch mal den Cache des Browsers geleert?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Dann schau mal rechts(im Normalfall) unterhalb von deinem Forum(overall_footer), da ist ein Link Alle Cookies des Boards löschen. Diesen ab und an anzuklicken, kann auch nicht schaden.
Antiker90
Mitglied

Beitrag von Antiker90 »

Miriam hat geschrieben:
Miriam hat geschrieben:...
Hast Du auch mal den Cache des Browsers geleert?
Ja habe ich
Ja habe ich
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Dann schau mal rechts(im Normalfall) unterhalb von deinem Forum(overall_footer), da ist ein Link Alle Cookies des Boards löschen. Diesen ab und an anzuklicken, kann auch nicht schaden.
Wie schon ganz am anfang erwähnt, habe ich das auch schon gemacht :)

Deswegen bin ich ja so verwirrt was ich noch machen kann...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“