Style: Prosilver | Bestimmte Farben ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
_Samuel_
Mitglied

Style: Prosilver | Bestimmte Farben ändern

Beitrag von _Samuel_ »

HI,

wie der überschrift zuentnehmen ist benutze ich das Style prosilver und habe dazu eine Frage:
Wie ändere ich in die Farbe der Schrift aus dem Screenshot, denn man sieht dank des grauen Hintergrundes die Schrift ohne sie zumarkieren nicht (Farbcode der Schrift soll erstmal #000 sein). Es wäre schön wenn ihr mir den Code und den Pfad der zubearbeitenden Datei mitteilen könntet.

Danke Samuel

PS: Ich habe dieses Forum und auch das WWW schon nach einer Lösund abgesucht ... vergebens :-? Ich habe mich auch damit beschäfiigt und vieles ausprobiert .. auch vergebens :-?
PPS: Hier sind die Screens:
1. http://www.directupload.net/file/d/3513 ... 4w_png.htm (dies ist der Statistik Teil)
2. http://www.directupload.net/file/d/3513 ... fi_png.htm (dies ist der Footer)
3. http://www.directupload.net/file/d/3513 ... tk_png.htm (dies ist der Wer ist online Teil)
Miriam
Mitglied
Re: Style: Prosilver | Bestimmte Farben ändern

Beitrag von Miriam »

Was genau hast Du ausprobiert, um Deinem Problem auf die Pelle zu rücken?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
_Samuel_
Mitglied

Beitrag von _Samuel_ »

Miriam hat geschrieben:Was genau hast Du ausprobiert, um Deinem Problem auf die Pelle zu rücken?
Ich habe die Fabrcodes der Theme Dateien auf der Website im ACP angepasst und als test durch #000 oder #FFF ausgetauscht und dann den Cache des Browsers und des Forums geleert.
LG Samuel
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hm... Ist denn Dein Style Datenbank basiert? Das kannst Du im ACP herausfinden. Ggf. überschreibst Du die im ACP Editor gemachten Anpassungen durch das Auffrischen des Templates / Leeren des Caches.
Lies auch KB:tippstyles
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
_Samuel_
Mitglied

Beitrag von _Samuel_ »

Habe dieses Thema bei meinen Recherchen schon gelesen es ist ein localhost mit xampp wenn das hilft. Ich habe immer das Theme, Tempöate und die Grafiksammlungen nach jeder Änderung aktualisiert im ACP, ebenso habe ich probiert im ACP die Dateien zubeabeiten und auch im Ordner..
LG Samuel
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Und es gab keinerlei Änderungen? Also Ziel führende?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
_Samuel_
Mitglied

Beitrag von _Samuel_ »

Leider nein.. :( Schonmal danke für die raketenschnelle Antwort und Sorry für die ungenaue Auskunft, denn ich bin leider kein phpBB Kenner und weiß nur das gelesene .. :-? :D
LG Samuel
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hast Du mal ein Beispiel einer Änderung? Und wo Du diese vorgenommen hast.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
_Samuel_
Mitglied

Beitrag von _Samuel_ »

Miriam hat geschrieben:Hast Du mal ein Beispiel einer Änderung? Und wo Du diese vorgenommen hast.
Habe in der links.css des Styles im Theme Ordner die graufarbenen Farbcodes in weiß als Test geändert .. kein Erfolg
Im ACP habe ich ähnliches im Themesverzeichnisbversucht da es aber nicht geklappt hat wieder rückgängig gemacht..
LG Samuel
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hatte es einen bestimmten Grund (z. B. Intuition), daß Du die Codeanpassungen in dieser Datei vorgenommen hattest oder war das eher eine Sache des Ratens?
Falls Letzteres zutreffen sollte, möchte ich Deine Aufmerksamkeit auf den Quelltext, der von Dir markierten Textpassagen, lenken. Dort steht bspw. etwas wie class="postlink".
In den CSS Dateien kannst Du dann bei der Class oder, falls benutzt, der ID ansetzen und diese in den CSS Dateien anpassen.
Lies auch gern die einschlägig bekannten Tutorien zum Thema CSS und dessen Anpassung.

G00gle ist Dein Freund.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“