Style: Prosilver | Bestimmte Farben ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
_Samuel_
Mitglied

Re: Style: Prosilver | Bestimmte Farben ändern

Beitrag von _Samuel_ »

Miriam hat geschrieben:Hatte es einen bestimmten Grund (z. B. Intuition), daß Du die Codeanpassungen in dieser Datei vorgenommen hattest oder war das eher eine Sache des Ratens?
Falls Letzteres zutreffen sollte, möchte ich Deine Aufmerksamkeit auf den Quelltext, der von Dir markierten Textpassagen, lenken. Dort steht bspw. etwas wie class="postlink".
In den CSS Dateien kannst Du dann bei der Class oder, falls benutzt, der ID ansetzen und diese in den CSS Dateien anpassen.
Lies auch gern die einschlägig bekannten Tutorien zum Thema CSS und dessen Anpassung.

G00gle ist Dein Freund.
Ok werde mal schauen ich habe die Änderungen auf Recherchen (Google) basierend gemacht .. wie gesagt kein Ergebnis die Datei mit dieser class ist meines Wissens die common/colors.css oder die links.css irre ich mich (im Themesordner des Styles)
LG Samuel
Ps: Danke für deine Bemühungen.. Entschuldigung nochmal das ich keine so genauen Angaben gemacht habe/mache :o
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Es gibt auch Tools, die Du als AddOn in Deinem Browser benutzen kannst, um z.B. Den generierten Code on the Fly zum Testen anzupassen. Such mal nach "Firebug".

Kannst Du mir evtl. noch einen Gefallen tun? Zitiere bitte beim direkten Antworten nicht das, was Dein Vorredner gepostet hatte.
Danke.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
_Samuel_
Mitglied

Beitrag von _Samuel_ »

Firebug habe ich installiert und gerade den Quelltext durchsucht in der print.css habe ich keinen Text gefunden ich suche mal weiter.. soll ich eine Quelltext hier posten??
LG Samuel
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Nee, brauchst Du nicht.
Du kannst auch das CSS checken und nur den Code anzeigen lassen, der für das CSS Anwendung findet.
Nach diesem Code kannst Du dann global in den (CSS-) Dateien suchen.

Probier' mal ein bißchen rum.
Zuletzt geändert von Miriam am 25.01.2014 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
_Samuel_
Mitglied

Beitrag von _Samuel_ »

Ok mach ich danke.. In den Dateien einmal is es der Footer und sonst der Statistik und Wer ist Online Bereich finde ich den code dazu in den Dateien im Templateordner oder sollte ich im ACP suchen ? Finde ich den Dataien auch den text? (Sorry für die vielen Anfängerfragen)
LG und Respekt Samuel
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Miriam hat geschrieben:Probier' mal ein bißchen rum.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
_Samuel_
Mitglied

Beitrag von _Samuel_ »

Okey bis dann melde mich morgen wieder danke schonmal
LG
Ps: mal schaun ob ich es schaffe
_Samuel_
Mitglied

Beitrag von _Samuel_ »

Ich habe jede Datei im Theme und auch Templates Ordner nach einem Text der dem des Bereiches ähnelt durchsucht aber nichts gefunden :( auch in den Dateien die mit Namen den Bereich angeben/damit zutun haben könnten. Eben habe ich nochmal die print.css durchsucht und mir gedacht ich mache den Hintergrund einfach heller mal schauen ob ich das nicht schon wieder vergessen habe.. :D :oops: (Eben probiert und vergessen :-? werde die Suchfunktion dafür verwenden) Es wäre schon wenn jemand weiß/mir sagen könnte wo ich den Text der Bereiche editieren kann/ wo ich die Farbe anpassen kann dann könnte ich den Hintergrund so lassen..
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Lies dir diese beiden Themen durch:
Colours.css! Was ist wofür?!!
Code des Styles finden und ändern
_Samuel_
Mitglied