Datum mit Wochentag
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Datum mit Wochentag
Ist es möglich, bei dem Datumsformat (vor weniger als einer Minute, vor einer Stunde, Heute, Gestern) auch den Wochentag anzuzeigen?
Re: Datum mit Wochentag
Hallo
Anhand der date() -Funktion von PHP kannst du dies nach deinen Wünschen einstellen.
Anhand der date() -Funktion von PHP kannst du dies nach deinen Wünschen einstellen.
Gerade frage ich mich, wie das wohl aussehen könnte, wenn es fertig ist:
Benutze doch einfach die Datumseinstellungen für die Benutzer / das Board, die Du vorgeben kannst. Das kannst Du unter zu Hilfenahme der PHP [php:date] Funktion machen, wie mein Vorredner es schon anriet.
- Sonntag vor weniger als einer Minute,
- Sonntag vor einer Stunde,
- Heute am Sonntag,
- Gestern am Samstag
Benutze doch einfach die Datumseinstellungen für die Benutzer / das Board, die Du vorgeben kannst. Das kannst Du unter zu Hilfenahme der PHP [php:date] Funktion machen, wie mein Vorredner es schon anriet.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Idealerweise sollte der Tag nur dastehen, wenn nicht vor weniger als einer Minute, Heute oder Gestern dabei steht, sondern nur das Datum ^^
das geht wohl nicht.
das geht wohl nicht.
Wieso sollte es nicht gehen?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ah, nach ein wenig herumprobieren hab ich es geschafft
|l, j. F Y| H:i