user online time mod installiert dann doppelte Thementitel

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
B2k
Mitglied

user online time mod installiert dann doppelte Thementitel

Beitrag von B2k »

Hallo zusammen,

ich habe in meinem phpbb3.0.12 die user online time mod installiert. Es funktioniert auch soweit Prima.
Ich nutze einen style auf prosilver basierend, prostylize dark grey

auf dem standartstyle prosilver sieht alles aus wie davor nur mit dem Zusatz der mod, bei mir im style wird auch alles angezeigt aber seitdem ich den cache geleert hab um den mod sichtbar zu machen, werden bei mir die Themen titel 2x angezeigt. hab auch schonmal die änderungen manuell überprüft aber keinen doppelten einträge gefunden.

Damit ihr auch seht was ich meine, habt ihr hier einen screenshot. ( Ja ich weiß ich muss den Präfix mod (quick title editor) auch noch einstellen der wird auch doppelt angezeigt aber das war davor auch schon)

[ externes Bild ]

Jedenfalls so wird das momentan angezeigt, wie bekomm ich das so hin wie bei jedem Thema die obere Reihe? Also dass das Thema 1x angezeigt wird und der Präfix mod auch nur links vom Thementitel? Wie gesagt im standartstyle ist alles so wie es sein soll, also muss es ja wohl am style liegen und nicht am mod, nur ist die frage was ist es?!? Ich danke euch schonmal fürs durchlesen, hoffe es findet sich etwas, weil sieht ja schon doof aus. ^^

MfG
Pfiffy
Mitglied
Re: user online time mod installiert dann doppelte Thementit

Beitrag von Pfiffy »

Wo sollte denn der Fehler jetzt liegen außer bei einem fehlerhaften Einbau in deinem Style? Also nochmal frisch ans Werk machen und kontrollieren. Vielleicht holt sich dein Style auch Daten von prosilver (so als Ansatzpunkt)?

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo

Du schreibst, dass Du die aktuelle Version phpbb 3.0.12 verwendest.
Hast Du deinen Style (prostylize dark grey) denn auch auf diese Version 3.0.12 updatet ?
Der Link, den Du oben angegeben hast bezieht sich auf ein Style der Version 3.0.8
Da kann schon der Fehler liegen.
LG Franki
B2k
Mitglied

Beitrag von B2k »

Danke für eure Antworten,

also ich denke schon das es ein Einbaufehler ist, denn auf prosilver sieht alles so aus wie es soll. Hier ein Bild des prosilver styles.

[img]b2k.pf-control.de/OGame/u78/pros.bmp[/img]

Ist das mit den styles nicht so das die nur auf prosilver oder subsilver basierend sind? Sprich der selbe grundcode einfach übernommen wird und dann für den neuen style angepasst wird, also eigentlich eigenständig ist?
Der style ist noch 3.0.8 hatte aber bis jetzt keinerlei großen Schwierigkeiten mit keinem mod, falls es Hilft hier ne Liste der verbauten mods:

Ultimate point mod
phpbb Arcade
AJAX Chat von blueimp
Quick Title Edtion (doppelter Präfix)
Codebox +
ACP add user mod
User Online Time 102 (doppelte Thementitel)

Hatte bei 2 mods Anzeigeprobleme wobei ich nach dem Quick Title Edition noch nicht wirklich geschaut habe. Sonst lief oder läuft alles wunderbar.

Danke euch.

MfG

EDIT: Hab den Fehler wohl gefunden hatte in der viewforum_body.html folgendes doppelt drin.

Code: Alles auswählen

<dt<!-- IF topicrow.TOPIC_ICON_IMG and S_TOPIC_ICONS --> style="background-image: url({T_ICONS_PATH}{topicrow.TOPIC_ICON_IMG}); background-repeat: no-repeat;"<!-- ENDIF --> title="{topicrow.TOPIC_FOLDER_IMG_ALT}"><!-- IF topicrow.S_TOPIC_ATTR -->{topicrow.TOPIC_ATTRIBUTE} <!-- ENDIF --><!-- IF topicrow.S_UNREAD_TOPIC --><a href="{topicrow.U_NEWEST_POST}">{NEWEST_POST_IMG}</a> <!-- ENDIF --><a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle"<!-- IF topicrow.S_UNREAD_TOPIC --> style="color: yellow;"<!-- ENDIF -->>{topicrow.TOPIC_TITLE}</a>
Was den doppelten Präfix angeht das hab ich auch gefunden.. In der selben Datei musste ich folgendes entfernen:

Code: Alles auswählen

<!-- IF topicrow.S_TOPIC_ATTR --><span class="gen">{topicrow.TOPIC_ATTRIBUTE}</span> <!-- ENDIF -->
Dann Danke ich euch mal für eure Hilfe und entschuldige mich für meine unpübersichtlichkeit, denn das hätte ich eig. sehen müssen... Nochmals Danke!
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hi
B2k hat geschrieben:Der style ist noch 3.0.8 hatte aber bis jetzt keinerlei großen Schwierigkeiten mit keinem mod
Das mag sein, aber dieser Styles íst schon etwas "veraltet", so das manches vielleicht nicht mehr so funktioniert
wie es sein sollte.
B2k
Mitglied

Beitrag von B2k »

Ok danke dann werde ich ihn mal bei Zeit auf die 3.0.12 bringen. Danke euch.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“