Backup Sicherung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rs_selincro
Mitglied
Backup Sicherung

Beitrag von rs_selincro »

hallo, Ich kann über mein FTP Programm Backup erstellen.
Weiterhin kann der Support internes Backup hochspielen.

Hatte hier im Administrationsbereich etwas gefunden, zum Thema Backup.

Wie sicher, sinnvoll ist das ?

Danke, dafür.

rs_selincro
im Anfang war das Wort, dann kam das Leben, Alkohol, die Sucht, dann kam Gott ...
willstdueswissen
Mitglied

Re: Backup Sicherung

Beitrag von willstdueswissen »

Sinnvoll ist ein einmaliges Backup wenn alles fertig ist.
Falls weitere Veränderungen stattfinden, zum Beispiel ein Mod einbauen solltest du ein weiteres Backup anfertigen.
So das du falls was beim Mod einbauen schief gegangen ist, das Forum zurück spielen kannst.

Viel wichtiger ist ein Backup deiner MySql Datenbank, denn dort sind alle Benutzer Beiträge usw. gespeichert.
Fie solltest du regelmäßig backupen.

MfG willstdueswissen
Wenn ich Werbung sehen will, gucke ich Fernsehen.
gloriosa
Mitglied

Re: Backup Sicherung

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
willstdueswissen hat geschrieben:Sinnvoll ist ein einmaliges Backup wenn alles fertig ist.
ist richtig, das
willstdueswissen hat geschrieben: zum Beispiel ein Mod einbauen solltest du ein weiteres Backup anfertigen.
nur dann, wenn Du ein Backup vor dem MOD-Einbau anlegst. :D

Folgendes
willstdueswissen hat geschrieben:Viel wichtiger ist ein Backup deiner MySql Datenbank, denn dort sind alle Benutzer Beiträge usw. gespeichert.
Fie solltest du regelmäßig backupen.
ist teilweise richtig. Sowohl Daten (also Datenbank; siehe dazu >>> KB:mysqlbackup <<<) als auch Dateien auf dem Webspace (via FTP, vor allem, wenn dort kontinuierlicch Attachments, Bilder (durch Gallerie MOD) oder Download-Dateien (Download MOD) hinzukommen) sollten regelmäß gesichert werden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“