Eigenen Style einfügen
-
- Mitglied
Eigenen Style einfügen
Guten Morgen zusammen,
erst einmal Hallo von meiner Seite. Bin komplett neu hier im Forum, aber dennoch bewandert, das man zu erst die Suchfunktion nutzen sollte.
Aber leider bin ich auf meine Weise nicht fündig geworden.
Meine Frage lautet:
Ich habe mir ein Forum komplett eingerichtet und möchte nun einen Style, den ich auf http://www.phpbb3styles.net/ gefunden und bearbeitet habe, in den Administratorenbereich importieren. Die ist ja scheinbar direkt nicht möglich. Also habe ich geschaut, wo die Forensoftware installiert wurde. Da bei meinem Webspaceanbietrer eine direkte Installation der software möglich war, hatte ich von meiner Seite aus gar nicht die Möglichkeit, mir einen Ordner zu kreieren, wo alle Dateien landen sollten.
Nun habe ich aber auf dem MySQL Server alles gefunden und frage mich, wie ich den Style dort einfügen kann?! Reicht es, wenn ich einfach den Ordner des STyles zippe oder muss ich vorher noch etwas daran ändern?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Gruß
Escher
erst einmal Hallo von meiner Seite. Bin komplett neu hier im Forum, aber dennoch bewandert, das man zu erst die Suchfunktion nutzen sollte.
Aber leider bin ich auf meine Weise nicht fündig geworden.
Meine Frage lautet:
Ich habe mir ein Forum komplett eingerichtet und möchte nun einen Style, den ich auf http://www.phpbb3styles.net/ gefunden und bearbeitet habe, in den Administratorenbereich importieren. Die ist ja scheinbar direkt nicht möglich. Also habe ich geschaut, wo die Forensoftware installiert wurde. Da bei meinem Webspaceanbietrer eine direkte Installation der software möglich war, hatte ich von meiner Seite aus gar nicht die Möglichkeit, mir einen Ordner zu kreieren, wo alle Dateien landen sollten.
Nun habe ich aber auf dem MySQL Server alles gefunden und frage mich, wie ich den Style dort einfügen kann?! Reicht es, wenn ich einfach den Ordner des STyles zippe oder muss ich vorher noch etwas daran ändern?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Gruß
Escher
Re: Eigenen Style einfügen
Hast Du denn FTP Zugriff auf den Webspace?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Ja, Zugriff hab ich, aber dort ist absolut nichts abgelegt. Deswegen wundere ich mich ja so, das ich nur über MySQL etwas finde.Miriam hat geschrieben:Hast Du denn FTP Zugriff auf den Webspace?
Hallo,
um das Frage- und Antwortspiel abzukürzen :
Was oder besser wer
um das Frage- und Antwortspiel abzukürzen :
Was oder besser wer
verbirgt sich dahinter ?Escher0815 hat geschrieben: Da bei meinem Webspaceanbietrer eine direkte Installation der software möglich wa

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
alfahosting.de
Hallo,
mehrere Tarife mit zahlreichen Optionen ... und ... FTP-Zugang in jedem Basistarif. Es muss also einen Unterordner (z.B. /httpdocs) geben, in dem die phpBB-Installation gelandet ist.
Ansonsten gilt : Niemals die i.d.R. veralteten SW-Pakete der Hoster installieren, sondern aktuelle Versionen vom jeweiligen Anbieter holen.
Hier bedeutet das, die Anleitung >>> KB:180 <<< zu befolgen. 
mehrere Tarife mit zahlreichen Optionen ... und ... FTP-Zugang in jedem Basistarif. Es muss also einen Unterordner (z.B. /httpdocs) geben, in dem die phpBB-Installation gelandet ist.

Ansonsten gilt : Niemals die i.d.R. veralteten SW-Pakete der Hoster installieren, sondern aktuelle Versionen vom jeweiligen Anbieter holen.

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
Also sollte ich lieber nochmal von vorn beginnen?
Wobei die Software eigentlich recht aktuell ist mit 3.0.12
Zu dem hab ich recht lang am Forum gesessen, um dort alles nach meinen wünschen einzurichten. Ich suche erst einmal weiter...
Und ich verstehe es richtig (bin ehrlich da was ahnungslos), das ich nichts über MySQL regeln kann?
Wobei die Software eigentlich recht aktuell ist mit 3.0.12
Zu dem hab ich recht lang am Forum gesessen, um dort alles nach meinen wünschen einzurichten. Ich suche erst einmal weiter...
Und ich verstehe es richtig (bin ehrlich da was ahnungslos), das ich nichts über MySQL regeln kann?
Hallo (so viel Zeit muss sein !),
das
Das
das
scheint dann mal eine Ausnahme zu sein.Escher0815 hat geschrieben: Wobei die Software eigentlich recht aktuell ist mit 3.0.12

Das
bringt Dich nicht weiter, weil der Style eben Dateien beinhaltet, die auf den Webspace transferiert werden müssen.Escher0815 hat geschrieben:Und ich verstehe es richtig (bin ehrlich da was ahnungslos), das ich nichts über MySQL regeln kann?

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
Hallo (auch wenn ich doch schon guten Morgen gesagt habe
)
dann werde ich jetzt einfach von vorne beginnen und erst einmal alles löschen.
Schade eigentlich, hab da echt lang dran gearbeitet...

dann werde ich jetzt einfach von vorne beginnen und erst einmal alles löschen.
Schade eigentlich, hab da echt lang dran gearbeitet...
Wieso das denn?
Du hast doch die Domain bei der Installation vorgegeben. Wenn Du also dort keine (vorhandene) Subdomain eingetragen hast, findest Du die Scripte im Deinem HTDOCS Verzeichnis, welches HTML auf Deinem Webspace heißt. Subdomains wären dann auch innerhalb dieses HTML Verzeichnisses.
Du hast doch die Domain bei der Installation vorgegeben. Wenn Du also dort keine (vorhandene) Subdomain eingetragen hast, findest Du die Scripte im Deinem HTDOCS Verzeichnis, welches HTML auf Deinem Webspace heißt. Subdomains wären dann auch innerhalb dieses HTML Verzeichnisses.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen