Mini Profile Side Switcher für phpBB 3.0.12

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shababa
Mitglied

Mini Profile Side Switcher für phpBB 3.0.12

Beitrag von Shababa »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mod, der den Usern ermöglicht das Benutzerprofil beliebig einzustellen (links und rechts),
so wie es den Usern auch hier im phpBB.de Board zur Verfügung steht im Persönlichen Bereich --> Einstellungen --> Anzeigeoptionen.
Ich habe da bereits einen Mod dafür gefunden (https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... e_switcher), den es aber scheinbar
nur für die phpBB Version 3.0.7-pl1 zum Download gibt.

Deshalb wollte ich fragen.... gibt es einen solchen Mod auch für die aktuellste phpBB Version 3.0.12?

Gruß, Shababa
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Mini Profile Side Switcher für phpBB 3.0.12

Beitrag von Crizzo »

Hi,

der Mod sollte, evtl. mit kleinen Anpassungen, auch mit 3.0.12 wunderbar funktionieren. Also einfach mal ein Backup machen, den Mod isntallieren und schauen ob alles glatt läuft.
Shababa
Mitglied

Beitrag von Shababa »

Hi,

also ich habs einmal ohne AutoMOD und einmal mit AutoMOD probiert, aber es ergab auf beiden Wegen das selbe Problem.
Und zwar funktioniert es nur beim ProSilver Style ohne Probleme, aber bei allen anderen Styles hat sich nichts verändert.

Nur enthält der FTP-Ordner vom ProSilver Style bestimmte Template-Dateien, welche die anderen Styles leider nicht drin haben.
Bei den anderen Styles habe ich alle benötigten Dateien, die in der Installationsbeschreibung angegeben sind. Aber bei meinem
Standartstyles und den anderen existiert von all den Template-Dateien nur die overall_header.html und die viewtopic_body.html.

Gibts da nicht trotzdem irgend eine Möglichkeit den Mod auf die anderen Styles zu kriegen?
In meinem Forum sind hauptsächlich die auf ProSilver basierenden Styles von Colirizeit.com (http://www.colorizeit.com/styles/phpbb- ... 225fM1h81O)
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Dann erbt dein Style die Template-Dateien von prosilver.

Ergo: viewtopic.php?p=1317309#p1317309

Grüße
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Wenn es prosilver basierte Styles sind, solltest Du die zu ändernden Codestellen relativ schnell finden.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Shababa
Mitglied

Beitrag von Shababa »

Als ich habs jetzt erstmal so probiert, dass ich die zwei in meinem Hauptstyle fehlenden Dateien ucp_pm_viewmessage.html und ucp_prefs_view.html
mit dem Notepad ++ geöffnet habe um sie an meine Styles anzupassen, nur leider fand ich dort keine Codestellen, die eindeutig zu verändern wären... oder ich hab sie nicht erkannt. Hab die dann einfach unverändert in den Template-Ordner von meinem Hauptstyle reinkopiert, nur ergab das bei mir keine Veränderung.

Die zweite Variante, die ich dann versucht habe:
Ich bin in den Admin-Bereich unter Styles gegangen, hab dann bei meinem Hauptstyle auf Details geklickt und habe bei der Template-Auswahl prosilver ausgewählt, beim Rest (Theme und Grafiksammlung) hab ich die vom Standartstyle gelassen, wie sie waren. Also nur die Templates verändert. Dann hab ich die Templates aktualisiert, die Forum Cache gelöscht und einen Blick ins Forum geworfen. Die Templates sahen dann aus wie bei ProSilver... total schrecklich, aber den Mod funktionierte dann. Nur hab ich die Templates dann wieder rückgängig gemacht, weil mir der ProSilver Style überhaupt nicht gefällt.

Welche Codestellen müsste ich denn in den Templates ucp_pm_viewmessage.html und ucp_prefs_view.htmlüberhaupt ändern,
damit ich sie an meinen Standartstyle von Colorizeit.com anpassen kann und sie dann akzeptiert werden?

Beste Grüße
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Hi :)
Hab die dann einfach unverändert in den Template-Ordner von meinem Hauptstyle reinkopiert, nur ergab das bei mir keine Veränderung.
Kann ja auch nicht: Du hast die vom MOD geforderten Änderungen nicht vorgenommen ;)

in ucp_pm_viewmessage.html

suche statt nach

Code: Alles auswählen

<div id="post-{MESSAGE_ID}" class="panel clearfix post pm-panel-message pm<!-- IF S_POST_UNAPPROVED or S_POST_REPORTED --> reported<!-- ENDIF --><!-- IF S_ONLINE --> online<!-- ENDIF -->">
nach dieser Code-Zeile (Zeile 17 in einem nicht modifizierten File)

<div id="post-{MESSAGE_ID}" class="post pm<!-- IF S_POST_UNAPPROVED or S_POST_REPORTED --> reported<!-- ENDIF --><!-- IF S_ONLINE --> online<!-- ENDIF -->">
In dieser dann die Änderungen wie vorgegeben vornehmen.

Der zu suchende Code in der ucp_prefs_view.html ist aber genau so drin, wie in der install.xml angegeben: Zeilen 44 bis 46.

Nachdem alle Änderungen vorgenommen sind, gehe ins ACP > Tab "Styles", klicke dort nacheinander die drei Einträge unter "Style-Komponenten" an und aktualisiere jeweils den Eintrag Deines Styles (plus den von prosilver).
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Shababa
Mitglied

Beitrag von Shababa »

Hi Melmac,

also ich hab das jetzt so gemacht, wie du beschrieben hast.
Hab erstmal ein nicht modifiziertes Template-File (ucp_pm_viewmessage.html) vom ProSilver Style genommen und statt diesen Code

<div id="post-{MESSAGE_ID}" class="panel clearfix post pm-panel-message pm<!-- IF S_POST_UNAPPROVED or S_POST_REPORTED --> reported<!-- ENDIF --><!-- IF S_ONLINE --> online<!-- ENDIF -->">
nach diesem Code gesucht

<div id="post-{MESSAGE_ID}" class="post pm<!-- IF S_POST_UNAPPROVED or S_POST_REPORTED --> reported<!-- ENDIF --><!-- IF S_ONLINE --> online<!-- ENDIF -->">
...und dort dann die Änderungen wie sie in der install.xml geschrieben stehen geändert.
Dann habe ich im ebenfalls nicht modifiziertem Template ucp_prefs_view.html alles so geändert, wie in der install.xml beschrieben
und beide Templates auf dem FTP in den styles --> templates Ordner von meinem Style und dem ProSilver Style reinkopiert.
gehe ins ACP > Tab "Styles", klicke dort nacheinander die drei Einträge unter "Style-Komponenten" an und aktualisiere jeweils den Eintrag Deines Styles (plus den von prosilver).
Anschließend habe ich das alles so gemacht, aber es hat sich nichts geändert. Dann habe ich den Forum-Cache gelöscht und trotzdem keine Änderung...

Hab ich da irgendwas übersehen?
Und muss ich da nicht noch etwas ändern, damit die neuen Templatefiles von ProSilver auch für meinen Style wirksam sind?
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Kurze Fragen, da ich aus Deinen Posts nicht ablesen kann, was Du beim Einbau alles gemacht hast?
Hab erstmal ein nicht modifiziertes Template-File (ucp_pm_viewmessage.html) vom ProSilver Style genommen
Da Dein Style mit Inheritance arbeitet: in seinem Templateverzeichnis sind nur die HTML-Files enthalten, in denen er sich von seiner "Basis" prosilver unterscheidet - alle "fehlenden" holt er sich bei Bedarf dann von dort nach.

Daher würde ich diesen MOD zuerst einmal sauber unter prosilver installieren - wenn er dort dann reibungslos funktioniert, kann ich mich an die Änderungen der Files des eigenen Styles machen.

1) Hast Du den MOD auch für prosilver installiert, komplett und korrekt?

2) In der install.xml werden folgende Files als anzupassen gelistet:
- language/en/ucp.php,
- language/en/acp/board.php

Die Änderungen dort musst Du auch in deren "deutschen Pendants" vornehmen, also in:
- language/de/ucp.php,
- language/de/acp/board.php

3) Es ist, laut install.xml, ein CSS-File ins Theme-Verzeichnis von prosilver hochzuladen:
Copy: root/styles/prosilver/theme/mpss.css
To: styles/prosilver/theme/mpss.css
Dieses File musst Du dann auch in das theme-Verzeichnis Deines Styles hochladen, also nach styles/*Name Deines Styles*/theme/, sonst funktioniert es nicht.

Nochmals die Template- bzw. Theme-Caches von prosilver und Deinem Style löschen, den Browser-Cache ebenfalls.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Sorry fürs bumpen - wird sonst unübersichtlich

Hab jetzt mal lokal sowohl den Style Clorizeit Black als auch den MOD installiert - da gibt es noch ein paar weitere Sachen zu beachten ...

1) Anpassen von Colorizeit Black

in styles/*Name Deines Styles/template/overall_header.html
ignoriere, was hierzu in der install.xml steht und gehe so vor:

suche

</head>
davor in neuer Zeile einfügen

<!-- IF (S_MPSS and S_MPSS_USER) or (S_MPSS and not S_MPSS_ALLOW_USER) -->
	<link href="{T_THEME_PATH}/mpss.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />
<!-- ENDIF -->
Für die viewtopic_body.html passen die Sucheinträge wieder, die kannst Du also 1:1 abarbeiten

2) Du musst den MOD im ACP noch aktivieren - in der install.xml wird darauf nicht hingewiesen ...

=> gehe in den Administrations-Bereich => Tab "Allgemein" => "Board-Funktionalitäten"
Bei "Allow users to choose the mini profile side" dann "ja" markieren

Erst dann bekommen die User auch im persönlichen Bereich > Einstellungen > "Anzeigeoptionen ändern" die entsprechende Option angezeigt
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“