Auflistung der erhaltenen u. gelesenen PN

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DiskusHarry
Mitglied

Auflistung der erhaltenen u. gelesenen PN

Beitrag von DiskusHarry »

Nettes Hallo zusammen.
Bisher hatten wir in unserem Forum (diskusforum.com) unter "Neue Nachrichten" immer die letzten 75 erhaltenen PN, einsehen können. Nun sind dort nur noch die letzten 10 zu sehen. Kann es mit unserem letzten Update zusammenhängen ? Und, Bitte, wie und wo kann ich es wieder ändern. Ich finde die Möglichkeit einfach nicht (oder den Wald vor lauter Bäumen).
Bin nicht grad ne Leuchte in PC Angelegenheiten. Eine einfache Erklärung wär schon Toll. :oops:
Danke euch.
Nette Grüße
Harry
Zuletzt geändert von DiskusHarry am 05.02.2014 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gast234254
Gesperrt

Re: Auflistung der erhaltenen u. gelesenen PN

Beitrag von Gast234254 »

Forumsregeln
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
???? phpBB Version ????

Ohne Gewähr da wieder mal nicht die Forenregel beachtet wurde

ACP => Allgemein = Private Nachrichten => Maximale Anzahl von Nachrichten pro Ordner: = Da kannst du die Anzahl festlegen.
DiskusHarry
Mitglied

Hallo,
Sorry wegen der fehlenden Versionsangabe.
Version : 3.0.12

hier mal eine aktuelle Anzeige :
Ordner ist zu 100% voll (10 von 10 Nachrichten gespeichert)

Und so war sie z.b. Früher :
Nachrichten anzeigen: Posteingang
Ordner ist zu 16% voll (12 von 75 Nachrichten gespeichert)

Nochmals die Frage. Wie / Wo, kann ich die Ordner wieder auf 75 Nachrichten einstellen ?

Nette Grüße
Harry
Verschoben von phpBB 3.0: Mod Support nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 05.02.2014 14:59 durch AYYILDIZLAR

DiskusHarry
Mitglied

Hallo,
und vielen Dank. Mir wurde von anderer Seite geholfen.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Ich bedanke mich auch, dafür das du uns die Lösung deines Problem vorenthälst. Somal du sehr viele Angaben gemacht hast.
DiskusHarry
Mitglied

Hallo wintstar,
Entschuldigung, hab erstmal alles durch gescheckt. Also es lag daran das nach dem Update, zwar alle User den vorherigen Stand hatten, die Admins jedoch (in der Gruppenerechtigung) auf 10 herab gesetzt worden waren. Unter "private Nachrichten" hab ich also nur immer für das normale Mitglied eine Änderung gestartet, die ja angenommen wurde. Das Adminteam musste separat geändert werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“