Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Mod, der es bestimmten Gruppen möglich macht, zwischen mehreren Accounts zu wechseln.
Erklärung: Wir haben in unserem Forum (subsilver2) drei verschiedene Team-Gruppen. Jede Gruppe hat einen gemeinsamen Team-Account über den offizielle Sachen gepostet werden, die von allen Mitgliedern einer Gruppe kommen.
- Moderatoren -> Zugriff auf Konto1
- User-Moderatoren -> Zugriff auf Konto2
- Administratoren -> Zugriff auf Konto1, Konto2
Bisher müssen wir uns abmelden um uns dann als Team wieder anzumelden. Jetzt möchte ich euch fragen, gibt es einen Mod, um zwischen den Accounts zu wechseln, indem man oben im Header oder unten im Footer eine Drop-Down-Liste hat und zwischen dem Team-Konto und seinem eigenen zu wechseln. Zugleich natürlich auch Beiträge damit zu verfassen und PNs etc.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
mps
Mehrere Accounts via Drop-Down
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Mehrere Accounts via Drop-Down
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Hallo,
sorry für die späte Antwort. Danke für den Link.
Kann mir einer das hier erklären (bei der Installation):
sorry für die späte Antwort. Danke für den Link.
Kann mir einer das hier erklären (bei der Installation):
SQL
ALTER TABLE phpbb_users ADD master_id MEDIUMINT( 8 ) UNSIGNED DEFAULT 0;
Hallo
Dieses musst du in dein phpMyAdmin ausführen, klicke dort auf SQL und gebe in das Eingabefeld
diese SQL Anweisung ein.
Lies dir das mal durch: Umgang mit phpMyAdmin
Dieses musst du in dein phpMyAdmin ausführen, klicke dort auf SQL und gebe in das Eingabefeld
diese SQL Anweisung ein.
Lies dir das mal durch: Umgang mit phpMyAdmin
Hallo,
danke für die Antwort. Habe den Mod installiert. Wie kann ich das ganze Verwalten? Weiß das jemand?
Gruß,
mps
Edit: Kann auch gerne hier hin: ► viewforum.php?f=86
danke für die Antwort. Habe den Mod installiert. Wie kann ich das ganze Verwalten? Weiß das jemand?
Gruß,
mps
Edit: Kann auch gerne hier hin: ► viewforum.php?f=86
Hallo nochmal,
nachdem ich ein anderes aktives Thema im Forum verfolgt habe, was ich vorher leider nicht finden konnte, hat sich mein Problem gelöst und es wird bald bei uns eingebaut. Vielen Dank für die Hilfe
Das Thema kann zu, verschoben werden oder so bleiben. Ist mir ab sofort wurscht.
Gruß,
mps
nachdem ich ein anderes aktives Thema im Forum verfolgt habe, was ich vorher leider nicht finden konnte, hat sich mein Problem gelöst und es wird bald bei uns eingebaut. Vielen Dank für die Hilfe

Das Thema kann zu, verschoben werden oder so bleiben. Ist mir ab sofort wurscht.
Gruß,
mps