administrations problem
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
administrations problem
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Mein phpBB liegt in htdocs/Forum
mein anderes cms lieft in htdocs/
Wenn ich auf Domain.de/Forum gehe kommt ganz normal das phpBB, ich kann mich als admin einloggen, alles gut aber wenn ich auf "Administrations-Bereich" in der Fußzeile klicke werde ich auf htdocs/ weitergeleitet, darum kann ich phpBB nicht editieren.
wie kann ich das ändern das der mich direkt in htdocs/Forum weiterleitet (also den admin Bereich) anstatt nur in htdocs/ ?
lg
Mein phpBB liegt in htdocs/Forum
mein anderes cms lieft in htdocs/
Wenn ich auf Domain.de/Forum gehe kommt ganz normal das phpBB, ich kann mich als admin einloggen, alles gut aber wenn ich auf "Administrations-Bereich" in der Fußzeile klicke werde ich auf htdocs/ weitergeleitet, darum kann ich phpBB nicht editieren.
wie kann ich das ändern das der mich direkt in htdocs/Forum weiterleitet (also den admin Bereich) anstatt nur in htdocs/ ?
lg
Re: administrations problem
Hallo,
eine quasi-Doppelinstallation in der Root ist unglücklich.
Du kannst das komplette phpBB in ein Verzeichnis (z.B. htdocs/Forum/ ) verschieben.
Vorher jedoch den Scriptspfad anpassen. 
eine quasi-Doppelinstallation in der Root ist unglücklich.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Unter Umständen reicht es, den Scriptpfad in der config Tabelle des phpBB3 richtig einzutragen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo,
das
das
für zum gleichen Ergebnis, erfordert allerding den direkten Zu-/Eingiff in die Datenbank.Miriam hat geschrieben:Unter Umständen reicht es, den Scriptpfad in der config Tabelle des phpBB3 richtig einzutragen.

Viele Grüße - gloriosa 

Daher:ich kann mich als admin einloggen, alles gut aber wenn ich auf "Administrations-Bereich" in der Fußzeile klicke werde ich auf htdocs/ weitergeleitet, darum kann ich phpBB nicht editieren.
- KB:mysqlbackup lesen (und auch eine
funktionierende
Sicherung anlegen!), - KB:phpmyadmin,
- KB:pma_faq.
- SQL Query:
Code: Alles auswählen
UPDATE `phpbb_config` SET `config_value` = '/Forum' WHERE `config_name` = 'script_path';
- Das Tabellenpräfix muß
phpbb_
sein
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
aha jetzt hab ich hier was gefunden:
[ externes Bild ]
so steht das in der db aber da steht ja schon Forum.. also ist das doch richtig? und es liegt woanders dran?
[ externes Bild ]
so steht das in der db aber da steht ja schon Forum.. also ist das doch richtig? und es liegt woanders dran?
Da steht aber forum und nicht Forum.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Das hab ich grad überprüft, das bringt leider nichts.
Kann man denn wirklich nur ein CMS auf einen Webspace Installieren? Das kann doch nicht sein..
Was kann ich noch testen?
Kann man denn wirklich nur ein CMS auf einen Webspace Installieren? Das kann doch nicht sein..
Was kann ich noch testen?
Du kannst mehrere CMS / Foren / Galerien etc. pp. auf ein und demselben (physischen) Webspace betreiben.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
und wie kann ich mein Problem fixen? ;c