rpg-tools Fehler
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: rpg-tools Fehler
Jaja du mich auch (// ...oder ich bin zu blöd, Copy & Paste richtig umzusetzen).
Wenn ich nicht weiß in welcher Dateien diese geändert werden.
Wie soll ich es denn korrigieren.
Und siehe unten(pastebin) und du siehst das alles korrekt eingebaut ist.
oxpus hier die 2 Dateien:
Das sind die zwei Dateien:
posting_layout.html
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1396
posting_buttons.html
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1397
Wenn ich nicht weiß in welcher Dateien diese geändert werden.
Wie soll ich es denn korrigieren.
Und siehe unten(pastebin) und du siehst das alles korrekt eingebaut ist.
oxpus hier die 2 Dateien:
Das sind die zwei Dateien:
posting_layout.html
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1396
posting_buttons.html
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1397
Wenn ich Werbung sehen will, gucke ich Fernsehen.
Wenn es Dir nicht "ganz gut" geht oder Du Probleme hast, einen funktionierenden Testuser zu erstellen, fang nicht an, andere anzugreifen.
In der Annahme, daß Du gern weiter Support erhalten möchtest, empfehle ich Dir, Dich eines besseren Tones zu befleißigen.
In der Annahme, daß Du gern weiter Support erhalten möchtest, empfehle ich Dir, Dich eines besseren Tones zu befleißigen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Wer hat mich denn als blöd bezeichnet.
Auf so etwas reagiere ich immer sehr empfindlich.
Und manchmal auch ein bißchen zu viel.
Entschuldigung
.
und der Testbenutzer der funktioniert:
Der alte ist abgelaufen gewesen.
Benutzername:
testuser
Passwort:
testuser1234567
Auf so etwas reagiere ich immer sehr empfindlich.
Und manchmal auch ein bißchen zu viel.
Entschuldigung

und der Testbenutzer der funktioniert:
Der alte ist abgelaufen gewesen.
Benutzername:
testuser
Passwort:
testuser1234567
// Wenn ich schreibe: "... oder ich bin zu blöd, um das das zu tun.", wer ist dann wohl 'ich'?
// Hinweis: Subjekt = ich = Miriam
Dann hätten wir das also geklärt.
... Und jetzt teste ich den neuen Testuser.
Ergebnis:
// Hinweis: Subjekt = ich = Miriam
Dann hätten wir das also geklärt.
... Und jetzt teste ich den neuen Testuser.
Ergebnis:
- Dieser Code in der /styles/prosilver/template/posting_button.html ist an der falschen Stelle:
Der sollte irgendwo bei den BBCode Buttons sein und nicht mitten im JavaScript Teil.
Code: Alles auswählen
<br /><input type="button" class="button2" value="Intern" style="width: 70px" onclick="bbfontstyle('[intern]','[/intern]')" title="Von diesem bbCode umschlossene Beitragsteile sind nur eingeloggt sichtbar" /> <!-- IF S_LOCK_TOPIC_ALLOWED --> <br /><dl><dt>Moderation: <a href="javascript:void(0);" onclick="var spoiler = this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('dd')[0]; if ( spoiler.style.display == 'none' ) { spoiler.style.display = 'block'; this.innerHTML = 'Spezial Moderations-bbCodes ausblenden'; } else { spoiler.style.display = 'none'; this.innerHTML = 'Spezial Moderations-bbCodes einblenden'; };">Spezial Moderations-bbCodes einblenden</a> </dt><dd style="display:none"> <input type="button" class="button2" value="Zensieren" style="width: 80px" onclick="bbfontstyle('[edited-evil]Entfernt [ {CURRENT_TIME} ] durch {S_USERNAME}: ','[/edited-evil]')" title="Zu löschende Beitragsteile mit diem bbCode maskieren, um für User Ersatztext einzublenden" /> <input type="button" class="button2" value="Admin-Info" style="width: 80px" onclick="bbfontstyle('[admin-info]{S_USERNAME}: ','[/admin-info]')" title="Mit diem bbCode maskierte Anmerkungen werden nur Mods und Admins angezeigt" /> <input type="button" class="button2" value="Editiert von" style="width: 90px" onclick="bbfontstyle('[color=#FF0000][size=85]Editiert von {S_USERNAME} - Grund: ',' [ {CURRENT_TIME} ][/size][/color]')" title="User-Anzeige für Moderatoren-Eingriffe (Nutzung: Löschungsgrund eingeben, markieren, klicken, absenden" /> </dd></dl> <!-- ENDIF -->
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
So, der Testuser ging jetzt.
Okay, ich glaube, da habe ich im letzten Update wohl das RPG-Panel für das Post-Form versemmelt.
Bitte öffne die Datei styles/prosilver/template/posting_rpg_tools.html und ersetze den Code
durch
Nach dem Leeren des Template-Cache sollte das Panel wieder ordentlich angezeigt werden und auch nur, wenn man es auswählt.
Okay, ich glaube, da habe ich im letzten Update wohl das RPG-Panel für das Post-Form versemmelt.
Bitte öffne die Datei styles/prosilver/template/posting_rpg_tools.html und ersetze den Code
<!-- IF S_RPG_BATTLE -->
<p>{BDESCR}</p>
<fieldset class="fields2">
<dl>
<dt><label>{BATTLE}:</label></dt>
<dd><input type="checkbox" name="ibattle" id="ibattle" value="1" {S_IBATTLE} /><br /><br />{S_ITEM_SELECT}</dd>
</dl>
<dl>
<dt><label>{L_RPG_FEIGHT_STRENGTH}:</label></dt>
<dd>{S_FEIGHT_STRENGTH}<br /><span class="small">{L_RPG_FEIGHT_STRENGTH_HINT}</span></dd>
</dl>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_RPG_GROUP -->
<dl>
<dt><label>{L_RPG_GROUP_BATTLE}:</label></dt>
<dd><input type="checkbox" name="group_battle" id="group_battle" value="1" {S_GROUP_BATTLE} /><br />{L_RPG_GROUP_BATTLE_EXPLAIN}</dd>
</dl>
</fieldset>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_RPG_BATTLE || S_RPG_GROUP -->
<p>{BDESCR}</p>
<fieldset class="fields2">
<!-- IF S_RPG_BATTLE -->
<dl>
<dt><label>{BATTLE}:</label></dt>
<dd><input type="checkbox" name="ibattle" id="ibattle" value="1" {S_IBATTLE} /><br /><br />{S_ITEM_SELECT}</dd>
</dl>
<dl>
<dt><label>{L_RPG_FEIGHT_STRENGTH}:</label></dt>
<dd>{S_FEIGHT_STRENGTH}<br /><span class="small">{L_RPG_FEIGHT_STRENGTH_HINT}</span></dd>
</dl>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_RPG_GROUP -->
<dl>
<dt><label>{L_RPG_GROUP_BATTLE}:</label></dt>
<dd><input type="checkbox" name="group_battle" id="group_battle" value="1" {S_GROUP_BATTLE} /><br />{L_RPG_GROUP_BATTLE_EXPLAIN}</dd>
</dl>
<!-- ENDIF -->
</fieldset>
<!-- ENDIF -->
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
-
- Mitglied
Miriam jetzt darfst du mir sagen das ich blöd bin ^^
Und wegen das da:
Ich dachte du sprichst auf mich an.
Habe es aber jetzt verstanden
Das
Das hat alles gelöst
.
Gibt es bei euch so eine schäm Ecke?
Das hätte ich eigentlich selber sehen sollen als angehender Anwendungsentwickler.
Und oxpus sollte man dies trotzdem ändern?
Es kann ja sein das diese Funktion einen weiteren Fehler, den ich noch nicht bemerkt habe, gefixt wird.
Und noch eine frage an dich.
Wird der Mod eigentlich noch weiter geführt?
Und wegen das da:
Da war ein Missverständnis.Das Problem besteht immer noch.
// ...oder ich bin zu blöd, Copy & Paste richtig umzusetzen
Ich dachte du sprichst auf mich an.
Habe es aber jetzt verstanden

Das
<br /><input type="button" class="button2" value="Intern" style="width: 70px" onclick="bbfontstyle('[intern]','[/intern]')" title="Von diesem bbCode umschlossene Beitragsteile sind nur eingeloggt sichtbar" />
<!-- IF S_LOCK_TOPIC_ALLOWED -->
<br /><dl><dt>Moderation:
<a href="javascript:void(0);" onclick="var spoiler = this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('dd')[0]; if ( spoiler.style.display == 'none' ) { spoiler.style.display = 'block'; this.innerHTML = 'Spezial Moderations-bbCodes ausblenden'; } else { spoiler.style.display = 'none'; this.innerHTML = 'Spezial Moderations-bbCodes einblenden'; };">Spezial Moderations-bbCodes einblenden</a>
</dt><dd style="display:none">
<input type="button" class="button2" value="Zensieren" style="width: 80px" onclick="bbfontstyle('[edited-evil]Entfernt [ {CURRENT_TIME} ] durch {S_USERNAME}: ','[/edited-evil]')" title="Zu löschende Beitragsteile mit diem bbCode maskieren, um für User Ersatztext einzublenden" />
<input type="button" class="button2" value="Admin-Info" style="width: 80px" onclick="bbfontstyle('[admin-info]{S_USERNAME}: ','[/admin-info]')" title="Mit diem bbCode maskierte Anmerkungen werden nur Mods und Admins angezeigt" />
<input type="button" class="button2" value="Editiert von" style="width: 90px" onclick="bbfontstyle('[color=#FF0000][size=85]Editiert von {S_USERNAME} - Grund: ',' [ {CURRENT_TIME} ][/size][/color]')" title="User-Anzeige für Moderatoren-Eingriffe (Nutzung: Löschungsgrund eingeben, markieren, klicken, absenden" />
</dd></dl>
<!-- ENDIF -->

Gibt es bei euch so eine schäm Ecke?
Das hätte ich eigentlich selber sehen sollen als angehender Anwendungsentwickler.
Und oxpus sollte man dies trotzdem ändern?
Es kann ja sein das diese Funktion einen weiteren Fehler, den ich noch nicht bemerkt habe, gefixt wird.
Und noch eine frage an dich.
Wird der Mod eigentlich noch weiter geführt?
- oxpus
Meinen Code musst du auf jeden Fall ändern, denn an dieser Stelle ist das Template-File definitiv falsch.
Aber der erste, von Miriam entfeckte Fehler, ist ggf. auch hierfür mit Schuld.
Aber der erste, von Miriam entfeckte Fehler, ist ggf. auch hierfür mit Schuld.
Grüße
OXPUS
OXPUS
-
- Mitglied
Nun habe ich einen weiteren Fehler mit rpg-tools
(erst jetzt entdeckt)
In welcher Datei tritt dieser auf?
Ich habe schon in memberlist.php geguckt, dort ist baer nichts zu finden.
Wo kann ich (versuchen) den Fehler beheben.
Danke euch allen das ihr den nervigen willstdueswissen ertragen könnt xD
MfG willstdueswissen
Edit:
Der Testuser müsste eigentlich immer noch funktionieren
(erst jetzt entdeckt)
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DESC LIMIT 25' at line 6 [1064]
SQL
SELECT u.user_id FROM forum_rpg_users u WHERE u.user_type IN (0, 3) ORDER BY DESC LIMIT 25
BACKTRACE
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()
FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 189
CALL: dbal->sql_error()
FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 231
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 170
CALL: dbal_mysqli->_sql_query_limit()
FILE: [ROOT]/memberlist.php
LINE: 1808
CALL: dbal->sql_query_limit()
Ich habe schon in memberlist.php geguckt, dort ist baer nichts zu finden.
Wo kann ich (versuchen) den Fehler beheben.
Danke euch allen das ihr den nervigen willstdueswissen ertragen könnt xD
MfG willstdueswissen
Edit:
Der Testuser müsste eigentlich immer noch funktionieren
- oxpus
Das hat weniger mit den RPG-Tools zu tun (die Tools ändern nämlich für die besagte Stelle nichts), als dass in der memberlist.php etwas ausgebaut oder falsch ersetzt wurde.
Nämlich an einer der Stellen eine Zeile mit $order_by... oder der dahinter liegenden Variablen für die Sortierfelder, nach denen die Abfrage sortiert werden soll.
Dazu hat die Datei in der Regel auch deutlich weniger als 1800 Zeilen. Die besagte Zeile ist dabei im Normalfall um die Zeile 1465 zu finden.
Also muss bei dir ordentlich durch diverse MODs Code zusätzlich eingebaut worden sein, dass die Fehlermeldung bei Zeile 1808 erscheint...
Um zu prüfen, was hier genau wo fehlt, bitte die Datei in den Pastebin einfügen.
Nämlich an einer der Stellen eine Zeile mit $order_by... oder der dahinter liegenden Variablen für die Sortierfelder, nach denen die Abfrage sortiert werden soll.
Dazu hat die Datei in der Regel auch deutlich weniger als 1800 Zeilen. Die besagte Zeile ist dabei im Normalfall um die Zeile 1465 zu finden.
Also muss bei dir ordentlich durch diverse MODs Code zusätzlich eingebaut worden sein, dass die Fehlermeldung bei Zeile 1808 erscheint...
Um zu prüfen, was hier genau wo fehlt, bitte die Datei in den Pastebin einfügen.
Grüße
OXPUS
OXPUS
-
- Mitglied
Hier ist die memberlist.php Datei:
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1400
Und eine frage an dich noch oxpus.
Entwicklst du eigentlich noch an diesem Mod weiter oder ist es schon so zu sagen im End-Status?
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1400
Und eine frage an dich noch oxpus.
Entwicklst du eigentlich noch an diesem Mod weiter oder ist es schon so zu sagen im End-Status?