Background Image Forum/ und Portal

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Background Image Forum/ und Portal

Beitrag von Kirk »

Bei den anderen Style musst du in der colour.css suchen, weil dieser auf prosilver basiert.
Aon
Mitglied

Beitrag von Aon »

Ich habe die genannten Lösungsansätze befolgt und musste feststellen, dass diese nicht das gewünschte Ergebnis brachten.
Entweder fehlen mir die Rechte zur Dateibearbeitung, oder das Forum übernimmt die Änderungen nicht.

Um Fehlergebnisse zu vermeiden habe ich die Originaldateien hochgeladen ohne Änderungen :-)
Es ist besser keine Ahnung zu haben um mit der Hilfe anderer eine Ahnung zu bekommen.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Check mal im ACP, ob Dein Style in der DB abgelegt ist oder im Filesystem.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Aon
Mitglied

Beitrag von Aon »

Die komplette Forensoftware wird in der DB angelegt. Hoster ist One.com und erfordert keine bestimmten gesonderten Freigaberegeln wie bei Strato.
Es ist besser keine Ahnung zu haben um mit der Hilfe anderer eine Ahnung zu bekommen.
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Aon hat geschrieben:Ich habe die genannten Lösungsansätze befolgt und musste feststellen, dass diese nicht das gewünschte Ergebnis brachten.
Hast Du nach den Änderungen auch die Style-Themes aktuallisiert (ACP->STYLES->THEMES --> AKTUALISIEREN) ?
Wenn nicht kannst ändern was Du willst, es wird nicht angezeigt :wink:
Aon hat geschrieben:Entweder fehlen mir die Rechte zur Dateibearbeitung, oder das Forum übernimmt die Änderungen nicht.
Es gibt keine Rechte für das Bearbeiten von Dateien, da Änderungen in Dateien immer local (z.B. am heimischen PC) geändert werden.
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“