Falscher Avatar - Angriff aufs Forum?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schattenblind
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 22.08.2011 16:36

Falscher Avatar - Angriff aufs Forum?

Beitrag von schattenblind »

Hallo :)

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, so ein Problem hatte ich noch nicht.
Folgendes: In einem anderen Forum(nicht meines) wird ein Avatarbild falsch angezeigt.
Der User sieht das Bild, das er hochgeladen hat, ich sehe aber statt dessen eine Katze.

Jetzt dachte ich im ersten Moment, da hat sich einer ins Forum gehackt und macht Unsinn...was für das Team ziemlich doof wäre, weil keiner da was von der Technik versteht...

Nun zur Frage: Kann es an etwas anderem liegen oder ist mein Verdacht der naheliegendere?

Grüße

Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Falscher Avatar - Angriff aufs Forum?

Beitrag von Miriam »

Es gibt ja nun in phpBB3 mehrere Arten Avatare für das Profil einzupflegen. Welche wurde denn dort umgesetzt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
schattenblind
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 22.08.2011 16:36

Re: Falscher Avatar - Angriff aufs Forum?

Beitrag von schattenblind »

Die Avatare werden übers Forum selbst hochgeladen, also nicht extern verlinkt oder so.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Falscher Avatar - Angriff aufs Forum?

Beitrag von Miriam »

Dann sollte ein Hackerangriff fast ausgeschlossen sein, falls keine MOD in den Prozess des Avatar-Hochladens eingreift und es sich um eine phpBB3.0.12 handelt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
schattenblind
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 22.08.2011 16:36

Re: Falscher Avatar - Angriff aufs Forum?

Beitrag von schattenblind »

Das Board hat noch kein Update...ist noch das 3.0.11, deswegen dachte ich, es gibt vllt ne Lücke.
Ansonsten verstehe ich nicht, wie das vorkommen kann? :3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“