Zitieren des letzten Beitrags verbieten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Drath
Mitglied

Zitieren des letzten Beitrags verbieten

Beitrag von Drath »

Hi,

ich habe in styles/prosilver/template/viewtopic_body.html folgendes geändert

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.U_QUOTE -->
gegen

Code: Alles auswählen

<!-- IF not postrow.S_LAST_ROW and postrow.U_QUOTE -->
getauscht, damit der letzte Beitrag nicht Zitiert werden kann. Funktioniert auch wunderbar, leider auf jeder Seite :(
Das heisst wenn ein Thema mehrere Seiten hat, kann der jeweils letzte Beitrag nicht zitiert werden.
Gibt es ne Möglichkeit, das man das nicht auf die Seite sondern das ganze Thema bezieht?

Gruß
Miriam
Mitglied
Re: Zitieren des letzten Beitrags verbieten

Beitrag von Miriam »

Dafür könntest Du die Variable $num_posts, die die Anzahl der Beiträge im Thema enthält, mißbrauchen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
SeewolfPK
Mitglied
Re: Zitieren des letzten Beitrags verbieten

Beitrag von SeewolfPK »

Zitat des letzten Beitrages verbieten kann grundsätzlich gut sein, da oft überflüssig.

Nur ist es mir auch schon passiert, das mein Posting dann doch nicht unter dem bis dahin letzten Beitrag landete, weil in der Zeit, in der ich meinen Beitrag schrieb, schon jemand anderes im Thread postete. So kann es auch zu Verwirrungen kommen, wenn aus einer Antwort nicht erkennbar ist, das sie sich nicht auf den (nunmehr) vorstehenden Beitrag bezieht.

Ist halt die Frage, welchen Tod man sterben möchte :D
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“