Hilfe! Ich weiß nicht, was ich da falsch mache, bzw. ich weiß nicht mal, dass ich da was verstellt habe.
Folgendes Problem:
Außer den Admins mit Gründer-Status kann keiner der Admins und Mods mehr irgendetwas im Admin-Cp machen. Sie bekommen alle nur noch dDu bist angemeldet als:
XY [ Abmelden ][ Administration beenden ] und Administrations-Bereich Admin-Übersicht • Foren-Übersicht und den MOD-Karteikartenreiter angezeigt, mehr nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich da was verstellt hätte.
Ich hab nun noch mal alle Berechtigungen der Admins und Mods einzeln überprüft. Für mein Verständnis ist da alles korrekt angezeigt und unter ihrem Namen werden auch alle Berechtigungen, die ich ihnen gegeben habe (z.B. Benutzer, Gruppen und Foren zu verwalten) grün angezeigt. Nur gehn tut's nicht.
Wo hab ich mich da verklickt? Woran könnte es liegen?
Admins können nix in AdminCP u. haben keine Admin-Rechte
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Admins können nix in AdminCP u. haben keine Admin-Rechte
Zuletzt geändert von Trallala13 am 14.02.2014 23:10, insgesamt 4-mal geändert.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Etwas Lektüre um die Rechte zu verfolgen KB:171
Grüße
Etwas Lektüre um die Rechte zu verfolgen KB:171
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
-
- Mitglied
Re: Admin- und Moderator-Berechtigungen
Ja, danke, aber das kann ich schon fast auswendig. Hab ich sogar ausgedruckt neben dem PC liegen gehabt.
Trotzdem geht's net! Und die Board-Suche hab ich auch benutzt
Trotzdem geht's net! Und die Board-Suche hab ich auch benutzt

- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Ok.
Dann erzähl mal bitte, was du denn gemacht hast bevor das "Problem" aufgetreten ist.
Dann erzähl mal bitte, was du denn gemacht hast bevor das "Problem" aufgetreten ist.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
-
- Mitglied
Re: Admin- und Moderator-Berechtigungen
Was ich "gemacht" habe, weiß ich nicht, genausowenig, wann das passiert ist.
Hier mal zur Darstellung meines Problems eine Bildserie. Leider hab ich nicht gepeilt, wie das hier im Forum geht, deshalb so blöde Links.
So bekommt ein Administrator der KEIN Gründer ist derzeit das Admin-CP angezeigt:
[ externes Bild ]
Er ist der System-Gruppe Administratoren zugeordnet:
[ externes Bild ]
Das sind angeblich die Berechtigungen die ich ihm gegeben habe. Ihr seht bei den Admin-Rechten alles rot, Moderatoren- und Benutzerrechte alle grün.
[ externes Bild ]
Bei den Administratoren ist er allerdings regulär eingetragen:
[ externes Bild ]
Das sind die Administrator-Berechtigungen, die ich ihm gegeben habe:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Das sind die Moderator-Berechtigungen, die ich ihm gegeben habe:
[ externes Bild ]
Und DAS sind die Benutzer-Berechtigungen, die ich ihm angeblich gegeben habe. Ihr seht, er hat keinerlei Nutzer-Rechte. Sooft ichs versuche, es lässt sich nicht verstellen, es bleibt bei alles Nein. Die Rollen stimmen aber. Da habe ich auch nie was dran gestellt.
[ externes Bild ]
Erstaunlicherweise wird aber angezeigt, dass er alle Berechtigungen hat und selbstverständlich kann er auch alles im Forum.:
[ externes Bild ]
Kann damit jemand was anfangen? Wie hab ich das fabriziert?
Und wie bekomme ich das wieder hin, dass ein Admin auch Zugriff auf die Funktionen der Admin-CP hat?
Hier mal zur Darstellung meines Problems eine Bildserie. Leider hab ich nicht gepeilt, wie das hier im Forum geht, deshalb so blöde Links.
So bekommt ein Administrator der KEIN Gründer ist derzeit das Admin-CP angezeigt:
[ externes Bild ]
Er ist der System-Gruppe Administratoren zugeordnet:
[ externes Bild ]
Das sind angeblich die Berechtigungen die ich ihm gegeben habe. Ihr seht bei den Admin-Rechten alles rot, Moderatoren- und Benutzerrechte alle grün.
[ externes Bild ]
Bei den Administratoren ist er allerdings regulär eingetragen:
[ externes Bild ]
Das sind die Administrator-Berechtigungen, die ich ihm gegeben habe:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Das sind die Moderator-Berechtigungen, die ich ihm gegeben habe:
[ externes Bild ]
Und DAS sind die Benutzer-Berechtigungen, die ich ihm angeblich gegeben habe. Ihr seht, er hat keinerlei Nutzer-Rechte. Sooft ichs versuche, es lässt sich nicht verstellen, es bleibt bei alles Nein. Die Rollen stimmen aber. Da habe ich auch nie was dran gestellt.
[ externes Bild ]
Erstaunlicherweise wird aber angezeigt, dass er alle Berechtigungen hat und selbstverständlich kann er auch alles im Forum.:
[ externes Bild ]
Kann damit jemand was anfangen? Wie hab ich das fabriziert?
Und wie bekomme ich das wieder hin, dass ein Admin auch Zugriff auf die Funktionen der Admin-CP hat?