Text in header Bild
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
hallo, einige Probleme gelöst, Board läuft, danke für Hilfe allemal.
würde gern in das Header Bild, Theme Aktiv / sultantheme etwas Text bringen, und nichts dabei zerschießen,
glaub aber nicht wirklich, daß das geht. Wer da technisch hochbegabt ist, kann es mir ja verraten, ob geht.
rs_selincro
Freundschaft versprochen und wird auch nicht gebrochen, egal, bin gespannt, notfalls mal, Profil, auf mein Board gehen, ok !!!
würde gern in das Header Bild, Theme Aktiv / sultantheme etwas Text bringen, und nichts dabei zerschießen,
glaub aber nicht wirklich, daß das geht. Wer da technisch hochbegabt ist, kann es mir ja verraten, ob geht.
rs_selincro
Freundschaft versprochen und wird auch nicht gebrochen, egal, bin gespannt, notfalls mal, Profil, auf mein Board gehen, ok !!!
im Anfang war das Wort, dann kam das Leben, Alkohol, die Sucht, dann kam Gott ...
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken am 14.02.2014 10:25 durch Metzle
Re: Text in header Bild
Hi,
1. Style verlinken
2. was soll wo erscheinen --> Screenshot mit ein paar Pfeilen und so, Bildbearbeitungs-Programme sind dein Freund
3. selbst einen Blick in die overall_header.html des Styles werfen und ausprobieren. Wenn es dann nicht geht, sag uns was du gemacht hast und und wie es aktuell aussieht.
Grüße
1. Style verlinken
2. was soll wo erscheinen --> Screenshot mit ein paar Pfeilen und so, Bildbearbeitungs-Programme sind dein Freund
3. selbst einen Blick in die overall_header.html des Styles werfen und ausprobieren. Wenn es dann nicht geht, sag uns was du gemacht hast und und wie es aktuell aussieht.
Grüße
-
- Mitglied
hi, danke, das mit dem Style verlinken habe ich nicht verstanden.
Es ist jetzt folgendes passiert, ich habe mir einmal den overall.header angeschaut,
bin dann auf verschiedene .gif Elemente gestossen, aus denen sich das Bild
zusammensetzt, u.a. dem Logo.
Aktiv sulthantheme, hier phpBB.de
Habe die Elemente kurz aufgerufen, und nun ist das Logo verschwunden. (Rotes Kreuz)
Bin etwas unsicher, was der beste Weg nun ist. Den Ordner über das Backup erneuern.
Evtl. kurz anderers Style installieren und wieder zum Aktiv, oder die beschädigte Datei neu
hochspielen. Danke !
Es ist jetzt folgendes passiert, ich habe mir einmal den overall.header angeschaut,
Habe die Elemente kurz aufgerufen, und nun ist das Logo verschwunden. (Rotes Kreuz)
Bin etwas unsicher, was der beste Weg nun ist. Den Ordner über das Backup erneuern.
Evtl. kurz anderers Style installieren und wieder zum Aktiv, oder die beschädigte Datei neu
hochspielen. Danke !
im Anfang war das Wort, dann kam das Leben, Alkohol, die Sucht, dann kam Gott ...
Wie es in den Forenregeln steht, musst du bei nicht Standardstyle (alles außer prosilver; subsilver2) den Download-Link des Styles angeben!rs_selincro hat geschrieben:hi, danke, das mit dem Style verlinken habe ich nicht verstanden.
"Elemente kurz aufgerufen"? Was soll man denn dadrunter verstehen?Es ist jetzt folgendes passiert, ich habe mir einmal den overall.header angeschaut,
Naja, erstmal das Backup der Datei einspielen.Bin etwas unsicher, was der beste Weg nun ist. Den Ordner über das Backup erneuern.
hochspielen. Danke !
Und dann bleiben meine Fragen immer noch aktuell
:BlackHawk87 hat geschrieben: 1. Style verlinken
-
- Mitglied
hi, Verlinkung ist ok zu phpBB.de
Wiederherstellung geht nur komplett, sehe ich gerade, nach Datum. Zwischenzeitlich hatte ich neue
Anmeldungen, geht das gut ? Danke.
Wiederherstellung geht nur komplett, sehe ich gerade, nach Datum. Zwischenzeitlich hatte ich neue
Liest du überhaupt was ich schreibe?
-
- Mitglied
Naja, erst einmal das Backup der Datei einspielen.
Im Forum / FTP Account ?
Ja, ich habe alle Dateien des Forums komplett forumsintern gesichert, nicht nur eine ???
( Der Link zu sultantheme.com war defekt, geändert. ) sorry.
Im Forum / FTP Account ?
Ja, ich habe alle Dateien des Forums komplett forumsintern gesichert, nicht nur eine ???
( Der Link zu sultantheme.com war defekt, geändert. ) sorry.
Du sollst auch nur die geänderten / gelöschten DATEIEN wieder zurück spielen.rs_selincro hat geschrieben:...Wiederherstellung geht nur komplett, sehe ich gerade, nach Datum. Zwischenzeitlich hatte ich neue
Du sollst die Datenbank NICHT anfassen... Also kein Datenbankrestore!
Das nur nochmal zur Klarstellung.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Ich schaue jetzt Olympia, das stresst mich nicht so sehr,
danke, Prinzessin, ich richte gerade die Forumsmoderatoren ein,
ich verstehe aber nicht, wie ich wo, welche einzelne Datei hochspiele. Ich habe keine
gelöscht, geändert, nichts. Ich habe nur die gif.datei aktiv.logo angeklickt, so daß das Logo zum Ansehen aufging und
dann war es verschwunden. Ok. Über meinen FTP Account kann ich nur komplettes Backup einspielen.
Eine Reparatur in der Datenbank halte ich für gefährlich.
Eine Wiederherstellung über das phpBB eigene Backupsystem gedachte ich, wenn es mir denn einzelne Ordner / Dateien vorgeben würde.
Fazit : Ich habe das Thema nochmals downgeloaded, werde wohl morgen die Datei über das blöde File Zilla noch mal
einspielen, das wollte ich vermeiden, egal. Danke !!!
danke, Prinzessin, ich richte gerade die Forumsmoderatoren ein,
ich verstehe aber nicht, wie ich wo, welche einzelne Datei hochspiele. Ich habe keine
gelöscht, geändert, nichts. Ich habe nur die gif.datei aktiv.logo angeklickt, so daß das Logo zum Ansehen aufging und
dann war es verschwunden. Ok. Über meinen FTP Account kann ich nur komplettes Backup einspielen.
Eine Reparatur in der Datenbank halte ich für gefährlich.
Eine Wiederherstellung über das phpBB eigene Backupsystem gedachte ich, wenn es mir denn einzelne Ordner / Dateien vorgeben würde.
Fazit : Ich habe das Thema nochmals downgeloaded, werde wohl morgen die Datei über das blöde File Zilla noch mal
einspielen, das wollte ich vermeiden, egal. Danke !!!
Dein Prob. ist u.a. ein veralterter Style, dein Forum Style ist für phpBB 3.0.8, du solltest deinen Style
anhand der Code Changes erst mal updaten.
anhand der Code Changes erst mal updaten.