Style etwas ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
NTdarkranger
Mitglied

Style etwas ändern

Beitrag von NTdarkranger »

Und zwar möchte ich den styel etwas an die HP anpassen die ich mit Wordpress aufgebaut habe. MIr geht es mehr oder weniger drum ein Paar Grafiken zu entfernen. Baground und so. Klar kann ich die einfach löschen über den FTP zugang. Aber dann habe ich doch Fehler im Scrip oder nicht?
Wo finde ich den die angeben wo PHPbb auf das Style zugreift mit dem Pfad zu dem Bild ?

mal der link zum Forum

http://realsightsmysterium.de/wp-content/forum
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: Style etwas ändern

Beitrag von Melmac »

Hi :)

Ein paar Fragen vorweg:
Hast Du mal einen Link zu einer Downloadseite dieses Styles, den Du für Dein Forum verwendest?
Das Forum selbst: wie ist es integriert? Ich vermute mal, dass Du den WP-United MOD verwendest?

Welche "paar Grafiken" sollen denn entfernt werden? Vielleicht mal einen Screeshot erstellen und all das markieren, was jetzt raus oder durch etwas anderes ersetzt werden soll.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
NTdarkranger
Mitglied

Danke erstmal für die Info. Mir geht es um den Background.
wo ich es her habe http://www.phpbb3styles.de/index.php?st ... &1BlackOut
Also mehr oder weniger alle Grafiken die im Hintergrund Farbe haben. Mir geht es ja nur darum wo das eingetragen ist. Auf den Zugriff der Grafik.
Muss ja irgendwo stehen.

Ja das Modul verwende ich.
elessar
Mitglied

Beitrag von elessar »

Hi,

also laut FireBug (Plugin für Firefox), werden die Grafiken im Style gespeichert: styles/1BlackOut/theme/images/logo.png (Das Logo z.B.)

Im "Theme" Ordner werden sich auch die CSS dateien finden und dort müssten dann auch die Grafikangaben sein. In welcher CSS muss man dann suchen.

Kann den FireBug dafür empfehlen, so kannst du die "CSS-Klassen" herausfiltern und gezielt danach suchen.

Wenn es das ist, was du wissen wolltest.

Gruß

elli
NTdarkranger
Mitglied

Fierbug kenne ich, in Chrome ist aber auchsowas dabei aber der Zeigt das an. Aber leider nicht die css oder php Datei wo es sitzt.
Das habe ich noch nicht gefunden
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“