Wenn ich meine website www.blitzkrieg-forever.de auf der suchmaschiene fireball registrieren will kommt folgende fehlermeldung:
Suchroboter nicht zugelassen
Unser Suchroboter hat die gemeldete Seite besucht, durfte aber nicht darauf zugreifen.
Hinweis: Bitte überprüfen Sie, ob die Seite durch einen Meta-Tag "robots" oder eine robots.txt gesperrt ist. In den Meta-Angaben darf nicht robots="noindex" stehen. In einer robots.txt können Pfade und einzelne Dateien für Suchmaschinenroboter gesperrt werden.
So eine robots.txt habe ich nicht auf meinen server und ich weis icht ob dass an meinem phpbb forum liegt oder an sonst etwas.
ich wär für jede hilfe dankbar
mfg
nexushunter
Kann meine website nicht auf fireball registrieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Manche Webserver sind falsch konfiguriert uns senden (falls die robots.txt nicht da ist), statt eines 404 (not found) eine falsche Fehlermeldung, die den Bot glauben lässt wäre unerwünscht.
Lege doch eine datei mit dem namen robots.txt in das root-verzeichnis der domain (also dass es unter domain.com/robots.txt erreichbar ist). Der Inhalt sollte so sein:
Lege doch eine datei mit dem namen robots.txt in das root-verzeichnis der domain (also dass es unter domain.com/robots.txt erreichbar ist). Der Inhalt sollte so sein:
Versuchs dann noch einmal.User-agent: *
Disallow: