Blutiger Anfänger sucht Funktion "User freischalten"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
berta06
Mitglied

Blutiger Anfänger sucht Funktion "User freischalten"

Beitrag von berta06 »

Hallo,

da ich blutige Anfängerin bin bitte ich um Hilfe bei folgendem Problem.

Gestern Webspace und Domain "gekauft", phpbb installiert und Forum eingerichtet.

Noch kämpfe ich sehr mit den Rollen und sonstigen Berechtigungen - aber schön langsam wird es hoffentlich und die Grundfunktionen stehen.

Ich brauche jedoch noch unbedingt die Funktion dass ich neu angemeldete User HÄNDISCH freischalten kann.
Oder - falls ich mich unpräzise ausdrücke:
Nur mir genehme User sollen sich anmelden können und die Inhalte des Forums sehen können - ich will wissen wer sich anmeldet und ggf. den Zugang verweigern.

Bitte um Nachhife

PS: Kenntnisse: Macprofi / HTML und CSS Anfängerin / PHP, Javascript, MySQL Nullahnunghab.
Miriam
Mitglied
Re: Blutiger Anfänger sucht Funktion "User freischalten"

Beitrag von Miriam »

Administrationsbereich (ACP) > Tab Allgemein > (Board Konfiguration) Registrierung > Benutzerkonto Aktivierung
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
berta06
Mitglied

Re: Blutiger Anfänger sucht Funktion "User freischalten"

Beitrag von berta06 »

Miriam hat geschrieben:Administrationsbereich (ACP) > Tab Allgemein > (Board Konfiguration) Registrierung > Benutzerkonto Aktivierung
1000dank - wie konnte ich das übersehen.
Typischer Fall von: viele Bäume und kein Wald in Sicht.

Dankeschön!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“