Um ehrlich zu sein blicke ich das mit der Positionierung und Anzeige von Elementen gerade nicht.
Ich schaue mir dies Morgen in aller Ruhe nochmals an, vielleicht klappt es dann wieder besser

Wenn nicht melde ich mich nochmals.
Aber eigentlich scrollen der Header und die navbar doch nicht mit. Hast du da etwas verändert?Heartbeat hat geschrieben: Ich möchte dass der Header und die Navigation nicht mehr mitscrollt.
Die Ecken kannst du z.B. auskommentieren, sodass sie gar nicht mehr erscheinen, was bedeutet, dass die Rundung weg ist und die Ecke spitz ist. Dafür suchst du in theme/colours.css diese StelleZudem überschneiden sich die ganzen Borderteile (border_top_left.png, border_top_right.png, border_top.png u.s.w.)in den Ecken.
Code: Alles auswählen
span.corners-top {
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/corners_left.png");
}
span.corners-top span {
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/corners_right.png");
}
span.corners-bottom {
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/corners_left.png");
}
span.corners-bottom span {
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/corners_right.png");
}
Code: Alles auswählen
span.corners-top {
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/corners_left.png")none;
border-radius: 5px;
Nein habe ich nicht, mein Header bzw. die Navi verhält sich genauso wie alles hier im Forum.Lehrling hat geschrieben:Aber eigentlich scrollen der Header und die navbar doch nicht mit. Hast du da etwas verändert?Heartbeat hat geschrieben: Ich möchte dass der Header und die Navigation nicht mehr mitscrollt.
Diese Sache gestaltet sich ein wenig schwieriger. Wie nicht anders zu erwarten ist auch die Border teiltransparent.Lehrling hat geschrieben:Die Ecken kannst du z.B. auskommentieren, sodass sie gar nicht mehr erscheinen, was bedeutet, dass die Rundung weg ist und die Ecke spitz ist. Dafür suchst du in theme/colours.css diese StelleHeartbeat hat geschrieben: Zudem überschneiden sich die ganzen Borderteile (border_top_left.png, border_top_right.png, border_top.png u.s.w.)in den Ecken.Oder du färbst die Ecken ein, was aber bei dir schwierig wird, da du ja eine Grafik als Hintergrund hast. Wenn du möchtest, dass deine Container trotzdem runde Ecken haben, kannst du bei der Formatierung des Containers dieses Code einbauen:Code: Alles auswählen
border-radius: 5px;