Zweisprachiges Forum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kenjii
Mitglied

Zweisprachiges Forum

Beitrag von Kenjii »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein Forum soll aus einem deutschen und einem englischen Bereich bestehen, die genau identisch sind. Die erste Idee war nun 2 verschiedene Foren aufzusetzen und diese auf dieselbe UserDB zugreifen zu lassen bzw. dort mit Schnittstellen zu arbeiten.

Mir stellt sich aber dennoch die Frage, ob es da eine andere Möglichkeit gibt. Mir schwebt vor ein Forum zu installieren und die deutschen und englischen Boards dort zu erstellen. Wenn nun ein User sich einloggt und die Sprache auf deutsch eingestellt hat sollen nur die Foren in Deutsch angezeigt werden, wenn englisch eingestellt ist die englischen Foren.

Ist so etwas realisierbar und gibt es dort eventuell sogar schon Mods für?
Gast234254
Gesperrt

Re: Zweisprachiges Forum

Beitrag von Gast234254 »

Eine Möglichkeit wäre:

Das könntest du mit Gruppenrechte erreichen. Die Englischen in die Englische Gruppe usw. und dann für diese Gruppe die Rechte der englischen Beiträge (Foren) sehen und lesen usw. dieser Gruppe zuordnen.

Gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten.
NicoM
Mitglied
Re: Zweisprachiges Forum

Beitrag von NicoM »

Wieso machst Du es dir so schwer, wenn's auch einfacher geht?

Erstelle doch einfach ein Forum mit einem deutschen und einem englischen Bereich. Dann installierst Du die englische und die deutsche Forensoftware. Weiter installierst Du den MOD "Browser Language Detection". Er wird die Sprachversion der Forensoftware aufrufen, die der Browsersprache entspricht. Das war's :-)

Einziger Nachteil, wenn's denn einer ist: die Benutzer des Englisch-sprachige Bereichs können sehen, was im Deutsch-sprachigen Bereich abgeht und umgekehrt. Vorteil: Mehrsprachige können sich beider Bereiche bedienen.

Gruß,
NicoM
Nico
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“