Portal Artikel

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
style-your-body
Mitglied

Portal Artikel

Beitrag von style-your-body »

Ich suche einen MOd oder einen Lösungsansatz wie ich folgendes problem hinbekomme.

Benutze dieses Portal
http://www.board3.de/

Ich möchte jetzt in der mitte Artikel haben die man anlesen kann . Um diese dann weiter zulesen muss man sich regestrieren.

die Artikel sollen nicht im Forumauftauchen sondern in einer Kategorie anwählbar sein sowie hier
www.team-andro.com
style-your-body
Mitglied

Re: Portal Artikel

hat einer ne ahnung?
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Hi :)

Da sollte sich eigentlich etwas mit Bordmitteln machen lassen: einen Portal-Block "zweckentfremden" und den Rest über die normale Rechtevergabe.
Probiere da mal etwas aus ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

So einen Portal Block zweckentfremden währe nicht das Prob. sondern er möchte ja nicht das die Artikel im Forum auftauchen.
Man könnte den Block für Aktuelle Beiträge dafür nehmen, aber die Artikel müssen schon im Forum sein.
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

An diesen Block hatte ich auch gedacht :oops:

Erst mal nur ins Unreine geblubbert:
Wenn es reicht, dass "nicht im Forum auftauchen" nur bedeuten muss, dass sie außerhalb der Portalseite für "normale" User nicht erkennbar sein sollen, dann lässt sich das doch ebenfalls regeln: die zugehörige dedizierte Kategorie samt dem die "Artikel" enthaltenden Forum kann ich ja, mit der passenden Rechtevergabe, "unsichtbar" machen.
Der Weg zu den "Artikeln" führt dann eben nur noch über die jeweiligen Links im Portalblock.
*hmmm*

Etwas anderes ist diese separate Übersichtsseite über alle "Artikel" ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

@style-your-body:
Pobier mal folgendes aus:
Lade dir dieses Modul auf deinen Rechner.
Dieses Modul musst du dann im ACP/MODS/PORTAL/Portal Module hinzufügen.

Erstelle einen Bereich im Forum wo du solche Infomationen postet, vergib die Rechte so das niemand außer dir
diesen Bereich sieht.

Für prosilver basierende Styles

Öffne: root/styles/stylename/template/portal/modules/news2_center.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<span style="float: right; margin: 0 0 5px 0">{news_row.OPEN}<a href="{news_row.U_READ_FULL}">{news_row.L_READ_FULL}</a>{news_row.CLOSE}</span>
Ersetzen mit:

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT --><span style="float: right; margin: 0 0 5px 0">{news_row.OPEN}<a href="{news_row.U_READ_FULL}">{news_row.L_READ_FULL}</a>{news_row.CLOSE}</span><!-- ENDIF -->
Für subsilver2 basierende Styles

Öffne: root/styles/stylename/template/portal/modules/news2_center.html
Finde:

<span style="float: right;">{portal_news_row.OPEN}<a href="{portal_news_row.U_READ_FULL}">{portal_news_row.L_READ_FULL}</a>{portal_news_row.CLOSE}
Ersetzen mit:

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT --><span style="float: right;">{portal_news_row.OPEN}<a href="{portal_news_row.U_READ_FULL}">{portal_news_row.L_READ_FULL}</a>{portal_news_row.CLOSE}<!-- ENDIF -->
Im ACP/MODS/PORTAL/Portal Module bei diesem Modul muss bei
Kompakter Block-Stil und bei Berechtigungen prüfen anschalten? auf nein stehen.
Die anderen Einstellungen müssten selbsterklärend sein.

Aktualisiere deine Styles:
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Templates" > jedes > "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"

Anmerkung:
Wenn deine User auf [ alles lesen ] klicken, können sie den ganzen Beitrag in diesem Modul lesen.
Dieses [ alles lesen ] sehen nur Registrierte Benutzer.
style-your-body
Mitglied

danke werde ich ausprobieren
style-your-body
Mitglied

ich habe mir einmal folgendes überlegt.

Ich baue den normalen Blog Mod ein

Mod:http://phpbb3hacks.com/modifications.php?name=Blog

arbeite den Blog so um. das kategorien Blog und Portal föllig identisch aussehen. also keiner einen unterschied von blog zum portal in der kategorie anordnung sieht.

Da hätte ich jetzt die kategroien für Artikel gelöst.

Nun muss ich immer die sagen wir 10 neusten log eintrage in die mitte des portals bekommen aber auch nur halb zu lesen. für mitglieder sollte nen button stehen dann weiterlesen.

für gäste ein button regestrieren und nen text in rot zum weiterlesen bitte regestrieren

kann ich dann die vorgehens weise von Kirk nutzen ?

oder ist phpbb primetime die bessere lösung?

primetime: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 75&start=0
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“