Probleme mit Download Mod und MSSQL

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Probleme mit Download Mod und MSSQL

Beitrag von Gast »

Ich habe phpBB auf einem MS IIS laufen und benutze eine MS SQL Datenbank. Funktioniert einwandfrei! - Lediglich der Download Mod von Hotschi machts nicht! :cry:
Tabellen sind angelegt, aber der Mod scheint auf eine MYSQL DB zurückgreifen zu wollen!
Beim Klick auf einen DL, der ja die load.php aufruft gibts folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

PHP Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in D:\HtDocs\phpBB2_\load.php on line 19 PHP Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in D:\HtDocs\phpBB2_\load.php on line 19 PHP Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\HtDocs\phpBB2_\load.php on line 21 PHP Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in D:\HtDocs\phpBB2_\load.php on line 33 PHP Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in D:\HtDocs\phpBB2_\load.php on line 33 PHP Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\HtDocs\phpBB2_\load.php on line 35  

Gibts da eine Möglichkeit oder irgendwo eine andere für MS modifizierte load.php???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - hab nämlich phpBB gerade deshalb gewählt weils unter MSSQL läuft - und jetzt sowas!
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

naja du musst halt alle

mysql_query
durch

$db->sql_query 
und alle

mysql_fetch_array
durch

$db->sql_fetchrow
ersetzen

dann sollten sich zumindest die fehlermeldungen ändern... ansonsten musst du noch die sql queries dementsprechend anpassen...

ah
Gast

Jetzt kommt nur ne leere Seite......

Beitrag von Gast »

Ich habe nun die Befehle ausgetauscht, jetzt erhalte ich allerdings einfach nur eine leere Seite ohne jeglichen Inhalt!!!

Was kann das sein?

Noch nicht mal eine Fehlermeldung.......
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

öffne mal das templatefile auf deinem server mit einem editor... fällt dir irgendetwas auf?

achja und wie ist die url zu deinem board?

ah
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

.
Der gefällt mir.
dann sollten sich zumindest die fehlermeldungen ändern
Er bekommt dann also eine andere Fehlermeldung. :lol:
Ja, Abwechslung hält den Denkmuskel fit :wink:

Nicht bös gemeint,
Elo
Gast

Habs anders gelöst....

Beitrag von Gast »

Da mir der Aufwand zu hoch war. hab ich die Sache mit dem File Attachment Mod gelöst.....

Was soll mir denn beim Öffnen des Templatefiles auffallen???

Auf das Board kannst du aus dem Internet nich zugreifen, ist ne interne Sache.....
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

naja es kommt oft vor, das wenn nichts angezeigt wird die zeilenumbrüche in der templatedatei fehlen...

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“