Vom eigenen Forum Verbannt!?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
-=KG3=-RED_HOT_CHILLY

Vom eigenen Forum Verbannt!?!

Beitrag von -=KG3=-RED_HOT_CHILLY »

Hi Leute

Seit gestern hab ich Folgendes Problem: immer wen ich mich in mein board einloggen will krieg ich die meldung das ich vom admin verbannt wurde, ich bin aber selber der admin und hab mich garantiert nicht selber verbannt, schon allein weil ich zwischenzeitlich garnicht im adminpanel war. mein anderer admin ist auch gebannt, schwört aber, auch nichts gemacht zu haben. alle anderen benutzer können weiterhin problemlos ins forum.

need Help!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Dann schau mit phpmyadmin in Deiner Datenbank nach, ob in der banlist Tabelle irgendwelche Einträge sind (wenn ja, löschen).
-=KG3=-RED_HOT_CHILLY

Beitrag von -=KG3=-RED_HOT_CHILLY »

was is phpmyadim?
Tom_der_phpbb_Fan
Mitglied

Beitrag von Tom_der_phpbb_Fan »

was is phpmyadim?
dort konfigurierst du deine datenbank... und kannst die werte überprüfen... (schau mal dort nach, wo du deine datenbank eingereichtet hast, hast du bestimmt über ein von deinem provider zur verfügung gestelltes portal gemacht und da gehts auch zu phpmyadmin)
Gast

Beitrag von Gast »

ähm sry, so richtig weis ich net was du meinst (ja, ich bin ein noob)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

guck dir dieses Thema mal an: link:phpmyadmin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“