mChat und Knowledge Base Probleme
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mChat und Knowledge Base Probleme
Hallo alle mit einander!
Hab ein kleines Problem mit der phpbb Knowlage Base und dem mChat - beide auf der neusten Version.
Je einzeln auf dem Board laufen sie gut, wenn beide zusammen aufgespielt sind verschwindet der Rahmen um den Chat und habe oben nur noch einr blaue Linie - besser zu sehn auf dem Bild.
[ externes Bild ]
So sollte es eigentlich aussehen, nur bei mir fehlt wie gesagt der Rahmen: https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... w_version/
Hab schon alles X mal durchgesehen, alles richtig eingetragen und auch keine Überschneidungen der beiden Mods - zumindest wie ich das als Leihe sagen kann. Das wäre eben aber auch der einzige Fehler, beide Mods laufen ansonsten super.
Könnnt ihre euch denken woran es liegen kann?
Danke für eure Hilfe schon mal!
Hab ein kleines Problem mit der phpbb Knowlage Base und dem mChat - beide auf der neusten Version.
Je einzeln auf dem Board laufen sie gut, wenn beide zusammen aufgespielt sind verschwindet der Rahmen um den Chat und habe oben nur noch einr blaue Linie - besser zu sehn auf dem Bild.
[ externes Bild ]
So sollte es eigentlich aussehen, nur bei mir fehlt wie gesagt der Rahmen: https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... w_version/
Hab schon alles X mal durchgesehen, alles richtig eingetragen und auch keine Überschneidungen der beiden Mods - zumindest wie ich das als Leihe sagen kann. Das wäre eben aber auch der einzige Fehler, beide Mods laufen ansonsten super.
Könnnt ihre euch denken woran es liegen kann?
Danke für eure Hilfe schon mal!
Zuletzt geändert von Coyote41 am 15.03.2014 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Ich benutze auch beides im Forum, mChat wie auch Knowledge Base, da ist eigentlich nichts mit Überschneidung. Hast du mal ein Link zum Forum, wo sich die Helfenden, das selber mal anschauen können.
Hier unsere Knowledge Base http://www.dasetwasanderemotorradforum.de/kb.php
mChat ist leider nur für registrierte Benutzer, auf einer extra Seite, für Gäste nicht sichtbar.
Grüße
P.S.
Bitte korrigiere mal dein Knowslagebase in Knowledge Base im Thementitel um, da hast du dich wohl leicht vertippt.
Ich benutze auch beides im Forum, mChat wie auch Knowledge Base, da ist eigentlich nichts mit Überschneidung. Hast du mal ein Link zum Forum, wo sich die Helfenden, das selber mal anschauen können.
Hier unsere Knowledge Base http://www.dasetwasanderemotorradforum.de/kb.php
mChat ist leider nur für registrierte Benutzer, auf einer extra Seite, für Gäste nicht sichtbar.
Grüße
P.S.
Bitte korrigiere mal dein Knowslagebase in Knowledge Base im Thementitel um, da hast du dich wohl leicht vertippt.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Re: mchat und Knowslagebase Probleme
Danke erst mal für die Antwort.
Hab den Chat nun für alle erreichbar gemacht, Link wäre dieser: http://goroth.lyaesh.de/index.php
Titel wird korregiert.
Hab den Chat nun für alle erreichbar gemacht, Link wäre dieser: http://goroth.lyaesh.de/index.php
Titel wird korregiert.
- AYYILDIZLAR
Und wo bitte überschneidet sich das jetzt mit der Knowledge Base MOD? Die KB MOD ist doch nur über den Link oben im Header sichtbar und dort ist alles ok, so wie es sein soll. Da hat ja auch der mChat nichts verloren
Ich sehe nur, das es bei dir auf der index Seite mit dem mChat nicht "normal" aussieht. Kontrolliere mal den Einbau deiner MOD von mChat, insbesondere die Style technischen Änderungen usw.

Ich sehe nur, das es bei dir auf der index Seite mit dem mChat nicht "normal" aussieht. Kontrolliere mal den Einbau deiner MOD von mChat, insbesondere die Style technischen Änderungen usw.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Re: mChat und Knowledge Base Probleme
Hab mich vielleicht bissl Blöd ausgedrückt - meinte das Scripttechnisch, dass da nicht gleiches Zeilen bearbeitet werden müssen.AYYILDIZLAR hat geschrieben:Und wo bitte überschneidet sich das jetzt mit der Knowledge Base MOD? Die KB MOD ist doch nur über den Link oben im Header sichtbar und dort ist alles ok, so wie es sein soll. Da hat ja auch der mChat nichts verloren![]()

Das habe ich ja eben schon, alles OK, deswegen ja meine Fragestellung hier, weil mir nix mehr einfällt und alles richtig aussieht.AYYILDIZLAR hat geschrieben:Ich sehe nur, das es bei dir auf der index Seite mit dem mChat nicht "normal" aussieht. Kontrolliere mal den Einbau deiner MOD von mChat, insbesondere die Style technischen Änderungen usw.
- HabNurNeFrage
Hi,
suche im CSS nach
Lösche das und probiere dann nochmal.
LG
suche im CSS nach
Code: Alles auswählen
.forabg span.corners-bottom{
clear:none;
}
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Das einzige was mir gerade erst auffällt ist dieser Befehl den ich einfügen soll:
Open: viewonline.php
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.
Code:Select all
$location_url = append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx");
break;
Add after
Tip: Add these lines on a new blank line after the preceding line(s) to find.
Den Befehl: $location_url = append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"); break;
Den ich finden soll gibt es in Zeile: 200, 205, 255, 281, 305, 310, 315, 351 - na wo soller nun rein?
Open: viewonline.php
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.
$location_url = append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx");
break;
Add after
Tip: Add these lines on a new blank line after the preceding line(s) to find.
Den Befehl: $location_url = append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"); break;
Den ich finden soll gibt es in Zeile: 200, 205, 255, 281, 305, 310, 315, 351 - na wo soller nun rein?

Zuletzt geändert von Coyote41 am 15.03.2014 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
@ HabNurNeFrage - SUPER! Hat geklappt! Aber was ist das für ein Eintrag - "schlimm" das der weg ist?
Noch wäre meine Frage im vorran gegangenen Post - in welchen Bereich gehört der Eintrag nun?
Noch wäre meine Frage im vorran gegangenen Post - in welchen Bereich gehört der Eintrag nun?
- HabNurNeFrage
Hi,
zu Frage 1)
Scheint von der Knoledge Base Mod zu kommen. Sollte sich nicht negativ auswirken.
In der Mod einfach mal auf Anzeigefehler achten. Es geht um irgendwelche CSS-Floats, wobei none wahrscheinlich eh der Standard-Wert ist.
Zu Frage 2)
Was soll denn danach eingefügt werden? Zur Not bei allen Fundstellen nacheinander durchprobieren oder überall einfügen
LG
zu Frage 1)
Scheint von der Knoledge Base Mod zu kommen. Sollte sich nicht negativ auswirken.
In der Mod einfach mal auf Anzeigefehler achten. Es geht um irgendwelche CSS-Floats, wobei none wahrscheinlich eh der Standard-Wert ist.
Zu Frage 2)
Was soll denn danach eingefügt werden? Zur Not bei allen Fundstellen nacheinander durchprobieren oder überall einfügen

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
Sagen wirs mal so - es funktioniert - also dürfte ja gehn.