Style Einstellung nicht akzeptiert

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schattenblind
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 22.08.2011 16:36

Style Einstellung nicht akzeptiert

Beitrag von schattenblind »

Hallo :)

Ich habe einen neuen Style erstellt(subsilber2 Basis), hochgeladen, installiert und aktiviert. Ich habe das schon mehrmals gemacht und es hat immer geklappt.
Bei der Vorschau im ACP kann ich alles zu meiner Zufriedenheit sehen, der Style ist also an sich in Ordnung.
Das Problem: Wenn ich den Style auch in meinem Profil übernehmen will, sagt es mir, dass die Einstellungen aktualisiert wurden, aber trotzdem ist der alte Style noch drin(auch in der Auswahl hat sich nichts geändert). Andere Einstellungen(z.B. Sommerzeit) lassen sich gleichzeitig ändern.
Ich habe den Style gelöscht, neu hochgeladen und es nochmal versucht, mit dem gleichen Ergebnis.
Habe auch überprüft, ob alle Stylenamen in den Dateien überein stimmen.
Jetzt habe ich keine Idee, wo das Problem noch liegen könnte.

Weiß jemand Rat? :)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Style Einstellung nicht akzeptiert

Beitrag von Crizzo »

Hi,

um welchen Style geht es denn?

Welche phpBB-Version hast du?

Funktioniert der Style in einem von dir ganz frisch installiertem phpBB (z.B. lokal in xampp)?

Grüße
schattenblind
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 22.08.2011 16:36

Re: Style Einstellung nicht akzeptiert

Beitrag von schattenblind »

Ich habe einen eigenen Style erstellt, Grundlage ist wie erwähnt Subsilver2 und die Version halte ich immer aktuell, also 3.0.12.

In meinem Testforum funktioniert es, also dort kann ich es auswählen. :-?


EDIT:
Wenn ich im normalen Forum übers "ACP->Benutzer" gehe, nimmt es die Einstellung an. Nur über das UCP geht es nicht.
Wenn ich Subsilver2 aktiviere kann man den auch nicht auswählen.
schattenblind
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 22.08.2011 16:36

Re: Style Einstellung nicht akzeptiert

Beitrag von schattenblind »

Das Problem ist gelöst, es fehlte der zugehörige Befehl in der includes/ucp/ucp_prefs.php, der bei einem Modeinbau offensichtlich verloren gegangen ist. :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“