spezielles Lexikon gesucht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chrisi01
Mitglied

spezielles Lexikon gesucht

Beitrag von chrisi01 »

Hallo

ich bin auf der Suche nach einen Lexikon Mod die folgendes kann:

- Kategorien mit Unterkategorien (mindestens auf 5 Ebenen, gerne mehr!) Einträge soll der Admin verschieben können.
- Der Admin kann die Formulare vorgeben die dann entsprechend auf der Seite zusammengebaut werden, sprich der Admin gibt vor:
Titel : Inputfeld
Text1: Inputfeld
Text2: Textarea
am Ende kommt dann raus das der Eintrag {Titel} heißt und so aussieht:
Titel<br>
<b>Text1</b><br>
<i>Text2</i>
Dies alles soll der Admin vorgeben können.
Jeder User soll jeden Artikel auch wieder bearbeiten können aber jede Änderung wird protokolliert und soll vom Admin wieder rückgängig gemacht werden können (ähnlich wie bei Wikipedia). Ich stell mir das so vor, das wenn man den Artikel aufruft, sieht man erst mal die Ausgabe (oben im Quote) darunter ist dann ein Link "Bearbeiten" und wenn man da drauf klickt, kann man den Artikel überarbeiten.

Ich bezweifel das es sowas gibt, aber WENN es sowas gibt, wäre es absolut genial

mfg

Chris
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: spezielles Lexikon gesucht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Schau dir mal die Knowledge Base auf unserem Forum an http://www.dasetwasanderemotorradforum.de/kb.php

Klick dich mal durch die verschiedenen Kategorien dort durch und schaue es dir mal an. Mit der korrekten Rechtevergabe, können deine Mitglieder dort natürlich auch Artikel erstellen, bearbeiten usw. Die MOD kannst du hier runterladen http://kb.pertneer.net/

Am besten, schaust du es dir mal bei uns an, vielleicht ist das ja was für dich

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
chrisi01
Mitglied

Beitrag von chrisi01 »

hi

das sieht noch nicht mal schlecht aus. Das einzige was ich jetzt nicht gefunden habe kann ich die Artikel nur so, wie diesen Thread hier jetzt gerade, erstellen oder gibt es die Möglichkeit mit den Inputfeldern wie oben beschrieben.

Der User füllt also Inputfelder aus welche einzeln in der DB gespeichert werden, ich geb aber vor, wie das später im html angezeigt wird. Hoffe das ist halbwegs verständlich.

mfg

Chris
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Also du kannst bei der MOD über den ACP verschiedene Kategorien anlegen wie z.B. bei der Forensoftware phpBB, dann kannst du, oder die mit der richtigen Rechtevergabe dort in den verschiedenen Kategorien Artikel erstellen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
chrisi01
Mitglied

Beitrag von chrisi01 »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:dort in den verschiedenen Kategorien Artikel erstellen.
aber diese Artikel werden nur so, wie dieser Beitrag hier erstellt oder? Ich kann da nicht mehrere Textfelder vorgeben und dann wird das einzeln gespeichert und als Ausgabe zusammengebaut? Stell dir vor ich will eine DB über Autos machen:

Kategorie Auto
Unterkategorie kleinwagen
Unterkategorie rot

Wenn nun User X einen Opel Corsa in rot eintragen will kann er dies in dieser Kategorie. Dies ist soweit klar. Jetzt sollten den User aber einzelne Textfelder vorgelegt werden zum eintragen:

Hersteller: Inputfeld
Typ: Inputfeld
Motor: Inputfeld
Beschreibung: Textarea

Im Adminmenü geb ich dann an, das der Artikel so aussehen soll:

Code: Alles auswählen

<table>
<tr>
<td>Hersteller</td>
</tr>
<tr>
<td>Typ</td>
</tr>
<tr>
<td>Motor</td>
</tr>
</table>
Beschreibung
Kommt nun ein anderer User daher und will den Motor ändern, klickt er auf Bearbeiten und sieht dann wieder die einzelnen Eingabefelder und kann den Motor überarbeiten. Der Admin legt also fest, wie der Artikel später aussehen wird, der User gibt nur die Daten ein.

mfg

Chris
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Aha, ok verstehe.

Richtig, die Artikel bei der genannten MOD werden ungefähr genau so verfasst, wie auch hier. Du kannst die MOD als eine Wissensdatenbank benutzen, wie ein Lexikon halt.
Mir ist aber keine Funktion bei der MOD bekannt um dein Vorhaben umsetzen zu können, das der Administrator die Zeilen vorgibt und die User, können NUR diese Zeilen beliebig ändern.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“