Blueimp Ajax in Style Ad Infinitum einfügen möglich?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
silversurfer5435435
Mitglied

Re: Blueimp Ajax in Style Ad Infinitum einfügen möglich?

Beitrag von silversurfer5435435 »

War gar nicht so gemeint.
Ich schätze Deine Arbeit.
Habe die functions.php editiert...

Wenn ich mich als Mitglied einlogge, kommt folgendes Fenster: [ externes Bild ]

Es soll nur den Chat: Public geben...

Kasten ist ja nachwievor weiß...
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

zunächst die Schriftgröße aus meinem Code von 2em auf 1.2em (oder wie es Dir gefällt) setzen, damit es in eine Zeile passt.

Mir fällt auf, dass Dein Forum mir keinen Cookie verpasst und erst eine Session startet, wenn ich auf ein Thema klicke.
Der Chat setzt einen Cookie.

Was steht bei Dir im ACP unter Cookies?

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
silversurfer5435435
Mitglied

Dort steht die Domain, also die Forum Adresse. Der Name: phpbb3_7zuzr...
Bei Pfad steht "/"...
Sicherer Server ist deaktiviert...
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

der Chat setzt den Cookie als xn--hhenfeuer-forum-8sb.de

Trag das mal da ein.

Aus immer Ärger mit Bernie wird immer Ärger mit Umlaut-Domains :wink:

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
silversurfer5435435
Mitglied

Kuhl, komme jetzt zumindest in den Chat.
Warum steht da als Benutzer "Chatbot"? Wie kann ich das Aussehen des Chats ändern, so dass er für alle gleich aussieht? Soll zum Ad Infinitum Style passen. Dann steht dort noch was von "Raum"? Es soll nur einen Raum geben.

Im Chatfenster steht Ajax Chat links oben und rechts Ajax Chat Copyright usw. Kann man das ausblenden?
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

Warum möchtest Du das Copyright entfernen?
Kann man machen, aber bedenke, dass genau wie beim phpBB viele Leute ihre Zeit investieren und das Ganze dann kostenlos zur Verfügung stellen.
Lass es lieber drin - sozusagen als Tribute to all who worked for you :geek:

Kümmern wir uns lieber um Deine Installation:
Der Chat hat meines Wissens nach kein Backend und daher musst Du Dir die Datei chat/lib/config.php vornehmen.

Hier mal ein Beispiel: https://github.com/Frug/AJAX-Chat/blob/ ... hp.example
Die install.php aus dem Chat-Paket phpBB3 hast Du ausgeführt und gelöscht?
(Falls nicht oder Du die standallone Version genommen hast, zuerst dieses Paket hochladen nachholen)
Im Paket ist eine readme.html - auch hilfreich :wink:

Danach die config.php im Editor (Notepad++ oder entsprechend geeignet) öffnen und anpassen.

LG
-
silversurfer5435435
Mitglied

Wie kann ich die rot markierten Felder ausblenden? Smilies werden nicht richtig angezeigt. Und das im grün markierten Bereich stimmt auch nicht...

[ externes Bild ]
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

für Smileys eventuell Pfad und und Menge anpassen in chat/lib/config.js

- Pfad in baseURL: './', eintragen - für ./ eventuell mal den absoluten Pfad ausprobieren: http:// blabla.de/phpbb3/chat/
- weiter unten kannst Du bei emoticonCodes und emoticonFiles die Arrays anpassen

Um das HTML zu ändern, also was angezeigt wird, öffne chat/lib/template/loggedIn.html
logoutChannelContainer ist der Block oben, die Userlist ist onlineListContainer - entfernen immer von <div bis </div>

Zunächst sollte es jedoch so sein, dass im Forum eingeloggte User im Chat auch automatisch eingeloggt sind.
In der config.php kann man da eine Menge regeln...

LG
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Versucht doch mal Bilder direkt zu verlinken und nicht einfach nur auf eine scriptüberladene
Oberfläche von photobucket (einer der schlechtesten Upload-Dienste überhaupt).
Ich musste jetzt schon mehrfach No-Script komplett abschalten, um ein Bild sehen zu dürfen.

Also, einfach auf das Bild durchklicken, bis ein echte Bildadresse auftaucht (zB. bild_zps85411f2e.jpg).

http://i511.photobucket.com/albums/s351 ... 411f2e.jpg

also

Code: Alles auswählen

[img]http://i511.photobucket.com/albums/s351/draugurur/bild_zps85411f2e.jpg[/img]         
Oder noch besser, einen anständigen, deutschen Bilder-Upload-Dienst nutzen, der ohne Scripte auskommt
und eine wirkliche physikalische Verlinkung erlaubt, zB. http://loaditup.de
Hier kann man tatsächlich Bilder verlinken und nicht eine aufgeblasene Script-Seite.
silversurfer5435435
Mitglied

@ HabNurNeFrage: Das mit dem Pfad ändern brachte nichts.
Das andere funktionert.
Danke für die Mühen.

@BNa: Danke für den Hinweis.

Mir ist es jetzt 2 mal passiert, dass ich unachtsam war und das Admin Passwort in den Chat schrieb, obwohl ich mich nur anmelden wollte (man muss sich ja 2 mal anmelden und beim 2 mal passierte das immer - also bevor ich an den Phpbb-Einstellungen rumschrauben kann). Kann man irgendwie ändern, dass der Cursor nicht automatisch im Chat gesetzt ist? Oder gibts eine andere Möglichkeit?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“